Was schenkt man jemandem als Dankeschön, wenn man ihn nicht wirklich kennt?

6 Antworten

wenn Du weißt, was diese Person mag oder sich wünscht, solltest Du etwas davon kaufen, wenn es nicht zu teuer ist, etwas das euch verbindet oder etwas, mit dem ihr eine schöne Erinnerung verbindet...

Pralinen oder ein Blumenstrauß sind dann passend, wenn ihr kein zu persönliches Verhältnis zueinander habt oder Du weißt, dass die Person Süßigkeiten gerne isst

Du solltest etwas aussuchen, das zu der Person passt und Deinen Dank wiederspiegelt!

es geht darum, dass Du Dich für das bedankst, was Du kennst und dieser liebe Mensch für Dich getan hat, das reicht.

Aus genau diesem Gefühl der Dankbarkeit heraus würde ich nach einem Geschenk Ausschau halten.

Ich würde keine Pralinen schenken, vor allem kein Merci. Das ist einfallslos und die meisten Menschen freuen sich nicht wirklich darüber. Schreib lieber eine lange, persönliche Karte, oder mal ein Bild oder mach ein schönes Foto und schreib was hinten drauf.

Oder kannst du der Person auch Wunderkerzen schenken oder irgendwelche coolen Blumensamen. Solche kleinen Sachen sind immer am besten.

Raabtt
Beitragsersteller

Er ist  männlich und eigentlich  fremd

Lenanlee  13.05.2016, 22:57
@Raabtt

Dann sind Blumen mit einer Grußkarten am schönsten :)

Ideen für ein Geschenk :)
• etwas selbstgemachtes
• etwas das die Person mag
• etwas persönliches was die Person an dich erinnert???
• Etwas das die Person schon immer wollte ( nicht zu teuer ;) )

Eine Packung Pralinen z.B. da kann man nichts verkehrt machen.