Was schenkt man den verstorbenen für sein Grab zu seinem Geburtstag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blumen, Kerzen und schöne Worte. Vielleicht gab es ja noch irgendwas besonderes zwischen euch, wie zb. irgendein Schmuckstück, was an Bedeutung trug. Das könntest du auch an sein/ihr Grab legen.
Das wichtigste ist eigentlich, dass du überhaupt daran denkst und das Grab besuchen gehst, selbst wenn es mit leeren Händen wäre.

ozarks  08.10.2018, 13:39

Ist ja wirklich traurig, was heutzutage so geschieht :/ Dann würde ich auch lieber davon abraten.. aber das mit dem Brief ist eine echt tolle Idee :)

testwiegehtdas  08.10.2018, 12:10

Eine süße Idee, leider muss man heutzutage oft mit Diebstahl rechnen. Die klauen teils ganze Gestecke, es kam sogar schon vor, dass besondere Blumen ausgebuddelt wurden...
Daher würde ich im Falle eines Wertgegenstandes davon Abstand nehmen und ihn lieber bei sich in schöner Erinnerung behalten. Außer man kann damit leben, dass er ggf. beim nächsten Besuch verschwunden ist.

Wenn es ein Grab mit Erde ist (also nicht nur eine große Steinplatte o.ä.) kann man der Person auch einen Brief schreiben und dann in der Erde vom Grab vergraben.

Vielleicht ein Foto von euch beiden...

Oder etwas anderes aus eurer gemeinsame Zeit.

GEBETE! Das sind die schönsten Geschenke für Verstorbene....