Hat jemand eine Idee, was für ein "Geburtstagsgeschenk" man auf das Grab eines 26-Jährigen stellen könnte?

11 Antworten

Erinnere dich, welche(s) Hobby(s) er hatte. Vielleicht gibt es etwas in Miniaturausgabe, das du aufs Grab legen kannst mit einem Blumenkränzchen drumherum (beispielsweise, wenn er Autofahren liebte, ein Modellauto einer bestimmten Automarke).

Deine Frage berührt mich sehr!

Du meinst, er sieht es nicht?
Vielleicht nicht mit den Augen, aber er bekommt es schon mit!
Glaubst du nicht?
Dann beweis mir das Gegenteil!
Auf der anderen Seite gibt es unzählige Berichte von Menschen, die "dort" waren!
Und warum sind überall Blumen? Weil es das beste ist! Du musst ja keinen 08/15-Strauß aus dem Supermarkt hin hängen. Es kann ja auch ein selbstgepflückter sein, der mit Liebe verziert wird...glaube mir, das spürt er!!!

Auf vielen Friedhöfen gibt es Vorschriften, was man drauf tun darf (oft bleibt es dann wirklich bei Blumengestecken), aber vielelleicht kannst Du beim Friedhofsgärtner ein nettes Dekoteil finde, was Du passend findest.

leg blumen und einen wetterfesten muffin aus kunststoff aufs grab und mach ein bild mit dem handy, daß du die erinnerung an seinen geburtstag bei dir hast.

Blumen mögen langweilig sein,sind aber ein Zeichen des Andenkens und der Liebe.Ausserdem kannst du ein Licht aufstellen.