Was sammelt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

sonstige Antwort: 40%
Bücher/Zeitschriften/Comics 40%
Münzen 10%
Briefmarken 5%
Karten/Sticker 5%
Schuhe 0%
CDs/Schallplatten 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bücher/Zeitschriften/Comics

Sammel vieles. Merch zu meinen Lieblings Filme & Serien, Bücher (habe mein eigenes Bücherzimmer), Filme und CDs (hauptsächlich Soundtracks)

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
sonstige Antwort:

Sexuelle Erfahrungen mit möglichst vielen Frauen. Bisher aber noch eine kleine Sammlung leider

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hauptsächlich Bodenfunde.

Briefmarken auch, zur Winterzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren
Bücher/Zeitschriften/Comics

von dem, was gelistet ist, sammle ich Comics von Peter und Alexander

Comic Guide: Peter + Alexander

und das bereits seit etlichen Jahren, da ich mit diesem Comic groß geworden bin, da werden Kindheitserinnerungen wach.

leider ist es extrem schwierig, diese frankobelgischen Comics in einem sehr guten Zustand - was ja den Sammlerwert erhöht - zu ergattern.

sie werden zwar seit Ewigkeiten bei ebay angeboten, die meisten davon aber mit erheblichen Gebrauchsspuren

Ich suche u.a. seit JAHREN verzweifelst die sehr sehr seltenen Peter und Alexander Comics " Der sprechende Esel " und " Tolle Erlebnisse mit Fiffi "

aber keine Chance :-(

CorgiMcweasel  22.05.2024, 18:51

vielleicht wenn du über Belgien in die Niederlande fährst, könntest du in Belgien mal einen Comic-Laden aufsuchen. Vorher vielleicht Kontakt aufnehmen

Torrnado  22.05.2024, 18:59
@CorgiMcweasel

ja, aber für 2 Comics bis nach Belgien reisen ? das wäre mir die Sache dann doch nicht wert ;-) neulich hat jemand bei Ebay tatsächlich " Der sprechende Esel " angeboten. Zustand 1 ! ich habe in den letzten 10 Sekunden auf 80 euro erhöht und dachte, ich bekomme den Zuschlag. dann aber wurde ich in den letzten 3 Sekunden überboten ! vermutlich hat derjenige 100 € oder mehr geboten :-(

CorgiMcweasel  22.05.2024, 19:01
@Torrnado

in Belgien gibt es ja noch andere schöne Sachen: wunderschöne Städte, die beste Pommes Frites und die beste Scholkade und Super-Bier...diese DInge kann man auch noch mit nehmen ;)

Torrnado  22.05.2024, 19:25
@CorgiMcweasel

ich habe mal gesucht, leider haben die - sehr zu meiner Verwunderung - keine Comics von Peter und Alexander ( Jommeke )

sonstige Antwort:

Begegnungen mit Menschen. Je ungewöhnlicher, umso besser.