Seid ihr Sammler?

9 Antworten

Ich sammle Ladekäbel und alte Ladegeräte in einer Schublade XD.

Spaß bei Seite:

Ich sammel besondere Coca Cola Dinge. Ungewöhnliche Flaschen, Werbegeschenke oder Aktionswaren, z.B. die diesjährige EM-Dose. Es hat mehrere Gründe, warum ich damit angefangen habe.

Als ich noch ein Kind war, hat mir mein Onkel einen Coca-Cola-Teddy geschenkt und mein Vater hat mich mit einer geöffneten Dose aus den 90er inspiriert, die er damals im Flugzeug gekauft hat. Ich dachte mir, dass es doch echt geil gewesen sein müsste, wenn diese ungewöhnliche Dose heute noch ungeöffnet wäre. Und so fing ich dann an.

In manchen (älteren) Bars würde ich sogar töten, um ihre Coca-Cola Antiquitäten mitzunehmen.

Ob diese Sammlung je was Wert sein wird, keine Ahnung, aber neue Gäste sind davon inspiriert.

Ich sammle hauptsächlich Figuren. Ansonsten noch Manga und (Pokemon) Karten

Uhren.

Aber Qualität vor Quantität. Hauptsächlich vintage, habe aber auch einige neue(re) Uhren.

Ich sammle aber das Meiste nicht so wirklich im klassischen Sinne. Ich kaufe schöne, meistens alte Uhren, trage die eine Zeit und verkaufe sie dann wieder. So kann ich möglichst viele schöne Uhren auskosten, ohne so wirklich Geld dafür auszugeben. Mag ich lieber als hunderte Euro zu bezahlen und dann eine Schublade voll mit sowas zu haben. Ich kann es besser wertschätzen, wenn ich es wieder abgeben "muss".

Manche Uhren behalte ich auch, besondere Stücke. Dafür gebe ich dann auch gerne mal mehr Geld aus.

Wenn ich eine andere schöne Antiquität sehe, nehme ich die aber auch gerne mit. Leider oft sehr teuer, ich sehe mich jetzt persönlich nicht 400€ für ne Designerlampe ausgeben.

Manga! Und die koreanischen Alben von BTS 🤗

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geld, Wert, Euro)

Ich sammle alles was ich mit dem Metalldetektor finde.

Wichtig ist mir nur vor und Nachkriegszeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung