Was sagt man zu schwangeren?

6 Antworten

Gar nichts.

Du weisst nicht, ob die Schwangere damit wirklich so glücklich ist, und zweitens ist eine Schwangerschaft einfach etwas Privates und Intimes und es ist taktlos sie ungefragt darauf anzusprechen.

Am besten gar nichts. Sie könnte auch einfach nur dick sein.

Da kommst du dann aus der Nummer nicht mehr raus, wenn du ihr zur Schwangerschaft gratuliert hast.

Gar nichts, auf ein Schwangerschaft spricht man normalerweise überhaupt nicht an und wenn, dann gratuliert man maximal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Man gratuliert. Und ja, man kann Glück wünschen, besser eine gute Schwangerschaft und Geburt.

Edit: Nur wenn man persönlich informiert wird dass jemand schwanger ist. Wenn man einfach sieht dass eine Frau schwanger ist, muss man gar nichts sagen. Man kann sich nämlich auch täuschen ;-) Noch dazu gibt es schon genügend Leute, die ihre Meinung zur Schwangerschaft kundtun. Das kann auch nerven.

Guten Rutsch. Aber dabei bin ich mir nicht so ganz sicher.

gnes23
Beitragsersteller

😂