was sagt man einem üblicherweise, wenn er eine schwere Prüfung bestanden hat?

4 Antworten

Du kannst sagen: "Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!" Wenn Du möchtest, kannst Du dann noch ergänzen: "... und weiterhin alles Gute / und alles Gute für Deine weitere Zukunft".

herzlichen glückwunsch :D alles gute ist eher so für die zukunft gedacht, sagt man ja zum beispiel auhc an nem geburtstag :D

Good job! oder graz würde man im Net-Jargon sagen. xD (Auch Mission complete oder Challenge complete wäre wohl denkbar. xDD)

Aber jetzt mal im Ernst:

Gute Arbeit!, Gut gemacht!, Gratulation!, Herzlichen Glückwunsch!, Weiter so!, Nicht schlecht!, Was, du?! (Letzteres ist natürlich wieder ein Scherz. ;) )

Dasselbe, was man sagt, wenn SIE eine schwere Prüfung bestanden hat.