Was sagt man eigentlich zu dem Brautpaar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man einfach gratulieren! Und ob ihr dabei "Gratulation", "Ich gratuliere zur Hochzeit/Heirat/(gehoben und imho antiquiert) Vermählung" sagt oder "Alles Gute" wünscht, ist eigentlich egal. Dafür braucht ihr eurem Trainer in der Situation kein Ohr abzukauen. xD

Nur "Viel Glück" könnte dagegen beinahe schon einen faden Beigeschmack haben, weil es sich vielleicht so anhört, als würde das Paar unbedingt Glück benötigen für die Ehe. O.o  Dann also schon lieber "Viel Glück auf deinem/eurem gemeinsamen Weg".

Ich finde die einfache Gratulation, wie du es gemacht hast, am besten. Traditionell sind auf der späteren Feier für langatmige Reden vor einer annähernd komatösen Zuhörerschaft dann ohnehin andere Personen zuständig! :D

Gratulation war zwar nicht das Beste aber das kann man auch sagen