Soll ich mit dem Fussball aufhören und wenn ja wie?
Ich bin 31 und spiele seit 10 Jahren Fussball. Ich bin zwar technisch sehr gut und auch pfeilschnell habe aber immer nur in unteren Ligen gekickt weil ich sehr spät angefangen habe und auch sonst keine motivation hatte höher zu spielen.
Ich möchte normalerweise auch nur zum Spaß noch ein wenig in der zweiten Mannschaft kicken aber in dem Verein in dem ich momentan spiele haben die sehr wenig Spieler vor allem in der ersten Mannschaft so das ich da immer wieder ran muss.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte nicht in der ersten Mannschaft spielen aber der Trainer lässt mich einfach nicht in der zweiten kicken. Soll ich nun ganz aufhören ( bin ja auch nicht mehr der jüngste :D)oder erste Mannschaft spielen wo es mir kein Spaß macht....und wenn ich nun aufhöre wie soll ich es dem Trainer sagen, die erste Mannschaft befindet sich im akuter Abstiegsgefahr. Bin da ein wenig ratlos...
4 Antworten
Ich würde niemals mitten in der Saison aufhören, damit katapultiert man sich ziemlich schnell raus (auch im Dorf o.ä.)
Schau, dass du mit dem Trainier frühzeitig darüber redest und ihm sagst, dass nach der Saison die erste Mannschaft keine Option mehr für dich ist und du kürzer treten möchtest, indem du in der zweiten Mannschaft spielst.
Den Part mit dem Spaß würde ich erst dann bringen wenn er auf dem Standpunkt verharrt.
Sag denn Trainer das du bereit bist das Team bzw Mannschaft diese Saison noch zu helfen und ab der nächsten Saison möchtest nur noch in der zweiten Mannschaft spielen.
Kämpf dich bid zum ende der Saison durch,dass erinnert mich etwas an ribery alt aber pfeilschnell haha nicht böse gemeint
Helf der Mannschaft aus und sag deinem trainer,dass du aufhören mochtest
Vllt wäre es zum wohle der Mannschaft besser wenn du diese Saison noch fertig spielst.