Wer hat eine besondere Idee für eine Hochzeit? Video drehen, Zeitung basteln, Präsentation?

3 Antworten

Da kann ich Dir ein wirklich super Hochzeitsgeschenk und Hochzeitsbrauch empfehlen. Dieser wird das Paar über viele Jahre an den schönen Tag erinnern.
Die Gäste schreiben im Rahmen der Hochzeitsfeier Briefe mit kurzen Erinnerungen und Andenken an den Tag, fangen also die schöne Stimmung und den Flair der Feier mit Tinte und Papier ein oder legen einen kleinen Schnappschuss bei.
Die Briefe werden von der Zeitbote AG gelagert und dann zu den zukünftigen Hochzeitstagen zugestellt. Als Zeitkapseln des Hochzeitstages, werden sie das Paar durch die Ehe begleiten und ihnen dabei viel Freude bereiten. Lass das Paar sich auch gegenseitig einen Brief schreiben, welche sie dann zum 7. Hochzeitstag zugeschickt bekommen.
Du findet verschiedene Hochzeitsbrief-Pakete bei www.zeitbote.com viel Spaß, bei der Hochzeit ich hoffe der Tip ist noch nicht zu spät., aber die nächste Hochzeit kommt bestimmt ;-)

Eine besondere musikalische Einlage? Klassisch edel? Oder eine Bolywoodeinlage? Könntet Ihr auch selber aufführen.

25 P. ist nicht gerade viel, sodass der Rahmen schnell wie eine Geburtstagsfeier anmutet. Gibt es die Möglichkeit für besonderen Hochzeitsschmuck im Speiseraum?

Wenn die Trauzeugen involviert sind, dann wissen die vielleicht auch, was überhaupt geplant ist. Gibt es eine besondere Hochzeitstorte, oder könntet Ihr die übernehmen. Also möglichst hoch und schön bzw. kreativ.

Sollte Tanz an sich nicht vorgesehen sein, was spricht dennoch gegen den Brauttanz, natürlich so wählen, dass die beiden viel Spaß dabei haben können. Es muss nicht der Walzer sein.

Ist die Feier eher auf Etikette aus, oder kann es auch ein ganz klein wenig rustikal sein? Entweder eine bzw. 2 große Kutschen mieten, wie sie sonst für Planwagenfahrten angespannt wird oder die großen Familienräder auf denen die Hochzeitsgesellschaft zum Speisen strampelt - zumindest die Männer, falls die Frauen wegen der Kleider nicht können.

Eine Kleinigkeit: Spalier aus Rosen, durch das das junge Paar die Kirche oder das Standesamt verlässt. Dann hätte die Braut später mindestens 23 langstielige Rosen.

Besorgt einen roten Teppich, damit rechnet sicher niemand. Es sind ja die Überraschungen, die später im Gedächtnis bleiben.

Gönn es dem Brautpaar, seine Feier so zu gestalten, wie es gern möchte und sich vorgestellt hat.

Warum müssen Gäste immer das Heft an sich reißen und irgendwelchen Hokuspokus treiben?

graveworm29
Beitragsersteller

es ist nur eine kleine hochzeit mit 25 personen. wir wurden von der trauzeugin aufgefordert uns etwas einfallen zu lassen. die braut wünscht sich das so.