Was sagt man auf Deutsch, wenn man auf der Toilette sitzt, und jemand klopft?

6 Antworten

Meist wird geklopft. Dann kann man einfach  "besetzt" sagen.Falls jemand frägt: "Is(s)t hier jemand?", dann kann man auch mal humorvoll missverstehen und antworten - wie z.B. : "Nein - ich bin gut erzogen - ich esse nie auf der Toilette !"

Das kommt darauf an.

Wenn nur wortlos geklopft wird, reicht es, wenn man sich ein "besetzt" abpresst. Wenn zum Klopfen auch noch gefragt wird, "Is(s)t hier jemand?", dann kann man auch antworten: "Nein, im Gegenteil!"

Huckebein  19.06.2016, 21:27

Du hast mir meine Antwort geklaut.:)

Herein oder besetzt. Besser besetzt

Willibergi  19.06.2016, 17:46

^^

LG Willibergi