Kann man als deutscher englisch denken?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja hab ich auchs chon mal in einer arbeit ;D

ich kenn auch ein der hat in seiner franze abschlussprüfung französisch gedacht ;D

Ja, ich war ein Jahr in Schottland und dort habe ich nur noch auf English gedacht, da alle um mich herum Englisch gesprochen haben. Wenn ich alleine bin, denke ich auch heute noch auf englisch.

Ja, kann man. Vielleicht macht man den einen oder anderen kleinen Fehler dann auch gedanklich (lach), aber man kann Englisch denken. Das klappt natürlich am besten, wenn man in einem englischsprachigen Land für eine Weile lebt und dadurch völlig in die Sprache eintaucht. Ich kenne sogar Leute, die nach etlichen Jahren immer erst ein paar Tage brauchen, um sich wieder an die deutsche Sprache zu gewöhnen, wenn sie für eine Weile zu Besuch kommen.

Sicher. Sobald ich z.B. n Film auf Englisch schaue, schalte ich auf Englisch um. Oder wenn ich in der Uni sitze in nem Seminar, das auf Englisch gehalten wird. Es kommt vor, dass ich dann Schwierigkeiten habe zurück auf Deutsch zu schalten g

Geht mit jeder Sprache.

Sicher kann man das, es ist sogar notwendig, wenn man eine Sprache gut beherrschen kann. Nur wenn man drei oder sogar vier Sprachen zugleich sprechen muss, wird es manchmal zu einem Kauderwelsch.