Was sagt Kili im Hobbit 3 zu Tauriel?

3 Antworten

Ich weiß die Antwort kommt sehr spät aber nunja, ich habe mir die Szene mehrmals angesehen und ich denke wenn man genau auf seine Lippen guckt und ganz genau zuhört, entnimmt man "es". Daraus ist zu schließen das er "es tut mir leid" sagen wollte aber vielleicht sollte man den Untertitel anschalten und ganz genau zu hören oder Lippen lesen beherrschende können.

Ich glaube, dass er versucht ihr etwas zu sagen, es aber nicht mehr schafft. Dass er Sindarin spricht wäre mir neu

Fallst du das "amralime" meinst, das ist Khuzdul.

Es bedeutet soviel wie "meine Liebe" (~Ich liebe dich)

Er sagt Amrâlimê, das is Khuzduhl und bedeutet: my love

Woher ich das weiß:Hobby