Der Hobbit, Teil 3 (Kilis Tod und Tauriel)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. ^^

Ich habe darüber erst neulich mit einer Freundin geredet und sie meinte, dass Tauriel eventuell nach Valinor gesegelt sein könnte, da Trauer sie nicht mehr in Mittelerde hielt. Ich erwiderte ihr daraufhin, dass sie Thranduil vielleicht gebeten hat, sie zu töten (Zitat: "Befreit mich davon. Bitte!" Klingt für mich nach Selbstmord oder dem Freitod), woraufhin sie nur sagte, dass das aufs Gleiche hinauslaufen würde, da sie zuerst in Mandos´ Hallen kommen würde und dadurch auch irgendwann in Valinor rumlaufen würde.

Ich hoffe, das hilft dir. Aber wie schon gesagt wurde - vielleicht klärt die Extended Edition uns ja noch auf. ^^

LG Magorial

Warte auf die Extended Edition, wo die ungeschnittene Version als DVD verkauft wird!

Die Second extended Edition vom HdR3 zeigt auch etliche Szenen, die gerade den Schlussteil viel leichter verständlich machen...zB wie Faramir und Eowyn zusammen kommen etc.

Vermutlich sind da einfach nur einige erklärende Szenen dem Cutter zum Opfer gefallen...

Hi Also, Ich bin mir nicht so ganz sicher aber ... ...etweder sie rechnet mit irgend einem "Heilungsmittel" ... oder sie will auch sterben was (finde ich) übertrieben wäre. Wie gesagt ich weiß es nicht. Ich hoffe ich konte Helfen.

elflover  26.12.2015, 16:11

sie stirbt tatsächlich an einem gebrochenen herz

Wenn Elben ein gebrochenes Herz haben, sterben sie für gewöhnlich daran. Das ist auch Arwens Tod. Ich denke dass sie daran stirbt