Was sagt ihr zu Ricarda Lang?

5 Antworten

Ich mag sie nicht, nicht weil sie Grüne ist (das ist mir vollkommen egal), ich kann das nicht mal definieren warum.

Es ist einfach so.

Das geht mir mit anderen Menschen auch so. Manche mag man, manche eben nicht.

Sie ist die blasseste Parteivorsitzende, die die Grünen je hatten.

Guten Tag, wenn ich sie seh!

Ich mag sie nicht, nicht ihre Arroganz der allgemeinen und besonderen moralischen Überlegenheit, selbst wenn sie heute das Gegenteil von Gestern verkündet.

Ihre Abgefressenen Fingernägel zeigen ihre persönliche psychische Situation auf, da hilft auch die ganze rhetorische Fassade nichts. Sie baut Worthülsen, schwafelt über Dinge, die sie nicht im Ansatz verstanden hat. Die hat im wesentlichen keine Ahnung, aber sie kann gut reden, leere Worthülsen bauen ohne echte Inhalte.

Eigentlich halte ich sie daher für dumm. Aber sie glaubt an ihre Überlegenheit - besser an die Überlegenheit ihrer Fassade - die Fingernägel zeigen aber die Wahrheit. Irgendwie ist sie wie Merkel. Worte benutzen und keine eigenen Inhalte und Werte zu haben macht die Menschen zu allem fähig. Aber keiner weiß was morgen kommt, es ist eine Mogelpackung oder eine Wundertüte ohne eigene Wertvorstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.02.2024, 12:36
ihre Arroganz der allgemeinen und besonderen moralischen Überlegenheit,

Hast du Beispiele zu ihrer Arroganz? Oder zu ihrer besonderen moralischen Überlegenheit?

verstehdichgut  17.02.2024, 14:14
@verreisterNutzer

ich brauche keine Beweise, fast jede Aussage und jedes Pamphlet trieft davon. Es ist die grüne Ideologie, die Überzeugung, dass auch der größte Unsinn richtig sein muss, die dafür verantwortlich ist. Das findet man sonst nur bei Religionen, aber nicht so in der deutschen Politik.

verreisterNutzer  17.02.2024, 16:20
@verstehdichgut

Ich sprach auch von Belegen, nicht von Beweisen. Und über Arroganz und moralische Überlegenheit, nicht von Überzeugungen und Ideologie.

Du bist also nicht in der Lage, deine Beahuaptung zu belegen. Warum wohl? Weil du ideologisch völlig verblendet bist und Behauptungen in die Welt setzt, die mehr erlogen sind als Tatsache.

Das kommt auf die Tageszeit an. Morgens würde ich z.B. sagen: "Guten Morgen, Ricarda."