Was sagt ihr zu Leuten die „Transnational“ sind und sowas teilweise mit Transgender vergleichen?
Soll kein Rassistischer-, Troll- oder Hetzbeitrag sein
In letzter Zeit habe ich schon öfters mal insbesondere auf TikTok gesehen das Leute sich als eine andere Nationalität fühlen als sie eigentlich sind. Ich nenne das jetzt mal „Transnational“. Ich habe sogar mal ein Video gesehen wo jemand dieses Phänomen mit Transgender verglichen hatte.
Sehr häufig gibt es welche die sich wünschen sie seien Japaner oder Koreaner. In der KPOP Szene ist mir schon des öfteren aufgefallen das nicht-Koreaner gerne Koreaner wären und sich auch teilweise sogar selbst als Koreaner bezeichnen.
Ich kenne zudem einen in Deutschland lebenden Türken der nur den deutschem Pass besitzt der sich wünscht er seie Albaner. Dies ging sogar so weit das er sich ein Ferienhaus in Albanien gekauft hatte.
Was sagt ihr zu sowas?
8 Antworten
als jemand, der auch eine Art der Transidentitäten (aber nicht Transgender) ist kenne ich viele Menschen die zwar Trans* sind aber etwas anderes als Transgender und für diese Personen ist es genauso wie für mich definitiv etwas Valides, und Menschen die andere ihre Transidentität absprechen sind für mich nun mal leider Transphob
Hier kann man einige von ihnen Nachlesen: https://transid.org/shelves/transid
Hallöchen
Nicht jeder Mensch muss sich mit der eigenen Nationalität identifizieren
Ich kenne viele Leute , die hier in Deutschland geboren wurden ( meist türkischer oder italienischer Abstammung ) die z w e i Seelen in sich wohnen haben
Gerade wenn sie in Deutschland geboren wurden
Ihre Großeltern und Eltern haben dann aber wenig Verständnis dafür
Man sollte einfach Menschen so sein lassen , wie sie es lieben , und sich wohl fühlen.
LG. Angel
Ich liebe generell die Vielfalt und das Internationale. Alles andere ist langweilig, fade und einsilbig.
Meine Meinung ist, dass all diese Menschen, ob sie nun „Transnational“ oder „Transfrau/mann“ sind oder, was es sonst noch so gibt, zur Realität zurückkehren sollten und diejenigen, die es unterstützen, genauso.
Die Wahrheit ist nicht wahr, weil sie uns gefällt, sondern, weil sie wahr ist.
Es ist nunmal die Wahrheit, dass es nur Mann und Frau gibt.
Bezüglich der Nationalitäten, so bin ich der Ansicht, dass Nationalstolz katastrophal ist und eine negative Eigenschaft ist. Wenn jedoch jemand in der Türkei geboren ist, so ist er/sie Türke und, wenn jemand in Deutschland geboren ist, so ist er/sie Deutsche (Ich habe hier die Nationalität der Eltern ignoriert). Wenn man behauptet eine andere Nationalität zu sein, als man ist, so hat man gelogen und zu lügen ist eine schlimme Sache.
Was sagt ihr zu sowas?
Die Welt ist bunt, es gibt nichts, was es nicht gibt, und das ist gut so.