Sind die Albaner die Wiege der griechischen Nation?

Albaner in Greece - (Griechenland, Kosovo, Albanien)

3 Antworten

Also ich würde die Wiege der Griechischen Nation in Athen sehen, auch Sparta ist zu erwähnen. Tatsache ist das Griechenland lange von den Osmanen besetzt war, vielleicht meint er das. 


PatrickLassan  22.04.2017, 19:44

Das ist mal wieder jemand mit übertriebenem albanischen Nationalstolz.

PatrickLassan  22.04.2017, 20:02
@Hilfe1818

Wenn man die Geschichte verbiegt, um die eigene Nation besser da stehen zu lassen, dann ist das übertrieben.

Schon die alten Römer haben die Griechen und deren Hochkultur verehrt.

Albanien gehört zum Balkan und war schon immer rückständig. Heute leben viele Albaner ausserhalb der Grenzen von Albanien, weil sie das arme und  karge Land verlassen haben um Arbeit und Brot zu suchen. Deshalb findet man soviele arme Albaner in Griechenland, in Kosovo, in Mazedonien und sogar in Deutschland.


Chicken113  25.10.2024, 07:01

Albaner bzw. Illyrer wurden von den Römern in der Antike assimiliert und sind dadurch zum "Rückstand", was du auch nennst, gekommen. Zu der Zeit waren die Illyrer die einflussreichste Gruppierung im Balkan. Kann man gut mit dem Nationalsozialismus vergleichen. Albanien ist nur deshalb arm, weil es 50 Jahre unter Kommunismus lebte. Und historisch gesehen hatten die Albanern in all diesen Gebieten schon ihre Wurzeln gehabt ;)

Ich meine, es ist doch verwunderlich, wie original unsere Sprache geblieben ist, wenn altgriechische Heldennamen in unserer Sprache übersetzbar sind und im heutigen Griechisch nicht. Aber unser Imperium wird in Zukunft wiederbelebt werden und einen solch exponentiellen Wachstum anlegen, wo jede andere Nation im Rückstand versenkt. Wir werden dann keinen Halt mehr machen und unsere Kette der Geduld sprengen und bei niemandem mehr ein Auge zudrücken

Horus737  26.10.2024, 19:34
@Chicken113

Bei deiner letzten Aussage:

"Aber unser Imperium wird in Zukunft wiederbelebt werden und einen solch exponentiellen Wachstum anlegen, wo jede andere Nation im Rückstand versenkt. Wir werden dann keinen Halt mehr machen und unsere Kette der Geduld sprengen und bei niemandem mehr ein Auge zudrücken"

da wird einem ja übel wenn man das liest. Seit wann ist dieses winzige Land Albanien ein Imperium? Das ist ja Größenwahn ! Die Ketten hätten die Albaner unter dem kommunistischen Diktator sprengen sollen. Und wenn Albanien dann wieder groß sein wird , dann werden die Albaner also bei "niemandem mehr ein Auge zudrücken", wie du schreibst. Das heisst sie werden mit Messern gegen alle vorgehen. Au weh !

Welch blutrünstige Vorstellung. Das ist ja wie in der Steinzeit. Die Blutrache gibt es nur noch bei solchen Albanern wie dir. Alle Nachbarn ermorden. Ha !

Aber so ist es zur Zeit: In den Zeitungen steht, dass in Belgien albanische Banden kriminell gegen die Menschen vorgehen und im Drogengeschäft stark sind.

Diese Albaner sind eine Schande ! Die alten Albaner, die noch Skipetaren hiessen würden sich schämen, was aus Albanien geworden ist.

Chicken113  27.10.2024, 20:13
@Horus737

Ja, das Drogengeschäft finde ich auch enttäuschend. In Albanien wächst viel Cannabis und das Land bietet viele gute Handelsrouten. Deswegen sehen manche Menschen nur noch beim Verkauf eine Chance, der Armut zu entkommen. Umso mehr würde es dem Land helfen, Mitglied in der EU zu werden

Griechenland kann den Albanern verdanken dass sie ein Land sind, aber als Danke wurden mehr als 100,000 Albaner in Griechenland von den Griechen umgebracht.