Was sagt ihr zu diesen AfD-Reaktionen auf Baerbocks Aussage "In diesen tagen sind wir alle Israelis"?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Finde ich schlecht 85%
Finde ich gut 15%
terminierertot  17.10.2023, 20:33

Du postest immer nur das gleiche. Es steht da nicht. Ich hab mit der Suchfunktion die Seite durchsucht.

Adzec
Fragesteller

Dann mach es nochmal. Das ist aus einem geleakten Chat-Verlauf eines Forums der AfD.

13 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt
Finde ich schlecht

... aber nicht überraschend. Wir wissen ja wo sich der rechte Rand der Gesellschaft tummelt. Und dass dieser um die 10% der Bevölkerung beträgt ist auch seit Jahren bekannt. Neu ist nur die widerliche Art wie sie derzeit immer mehr in die Öffentlichkeit drängen und auch noch von einigen begeistert Beifall bekommen.

Finde ich schlecht

Solche Reaktionen deuten auf Pubertät hin. Nein - nicht jedes Pubertier agiert so. Aber wer nie dem Kindergarten byebye gesagt hat, äußert sich so.

Werdet erwachsen!

Ich fand Baerbocks Rede sehr emotional und sehr gut! Und ich fühle mich an Frankreich erinnert, als "je suis Charlie" zu DEM Ausdruck schlechthin wurde. Warum also nicht auch Isrealis! Wir dürfen uns solidarisieren!

Ich möchte niemanden beleidigen, aber ich bin davon überzeugt, dass AfD-Anhänger nicht viel in der Birne haben.

Die Reaktion ist mir eigentlich egal.

Ich finde aber trotzdem die Aussage von Baerbock falsch. Warum erlaubt sie sich für alle zu sprechen und uns alle als Israelis zu bezeichnen. Das zeugt von reiner Selbstverliebtheit und Machtgehabe von ihr. Sie hätte sagen können, Deutschland steht hinter Israel.

Finde ich schlecht

Die Aussage von Baerbock finde ich jetzt auch nicht so gut. Aber solcher Hass wegen so einer Aussage ist total daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Ich finde es weder gut noch schlecht und auch nicht jedes Wort für bare Münze nehme. Solche und ähnliche Chats gab schon vor 20 Jahren und da hat auch kein Hahn nach gekräht, weil sich einige im Ton resp. in der Wortwahl vergriffen haben. Hinzukommt Gruppendynamik und manche bloß ihrem Unmut so Luft verschaffen.

Ich schenke solchen zusammenkopierten Nachrichten nur wenig bis gar keine Aufmerksamkeit, völlig gleich aus welcher Richtung sie stammen. Bei einer Gruppe mit rund 70.000, sind 18 Personen samt deren Äußerungen nicht repräsentativ. Ohne den gesamten Verlauf zu kennen, kann man diese auch nichts ins Verhältnis setzen.

holjan  28.10.2023, 13:33

Zumal die Echtheit des Screenshots ja auch nicht nachweisbar ist. So was kann jeder, der die Grundfunktionen eines Grafikprogrammes kennt, schließlich auch problemlos zusammenpuzzeln.