Was sagt ihr zu diesem Verhalten bei Kollegen?

4 Antworten

Naja, vielleicht hat der Sitznachbar etwas an sich, was das Gegenüber ablenkt: Ist er z.B. attraktiv oder legt eine Verhaltensweise an den Tag, die ihn irritiert? Dann kommt man nicht umhin, die Person anzusehen, auch wenn man sich vielleicht auf das Gesagte konzentrieren sollte.

Man sollte in Betracht ziehen, dass er vielleicht nicht gut sehen kann. Vielleicht schielt er ein bisschen.

Was hat er denn gesagt und gemeint. Das ist das Wichtige.

TilGamer93
Beitragsersteller

Ich habe gefragt ob er das Wochenende gut überstanden hat. Er meinte ja, und er hat mir noch erzählt was er so gemacht hat. Aber er hat mich dabei nicht angeschaut, sondern meinen Nachbar

Kanimose  17.01.2022, 20:03
@TilGamer93

Dann war er doch nett. Ist nicht schlimm, wenn er beim Erzählen deinen Nachbarn angeschaut hat. Das hatte nichts negatives zu bedeuten.

Es kommt mal vor, dass man die Höflichkeitsfloskeln übersieht.

TilGamer93
Beitragsersteller
@Kanimose

Aber das war ja ständig so, nicht nur ein mal

Kanimose  17.01.2022, 20:35
@TilGamer93

Dann hat er die Benimmregel noch nicht gelernt, dass man andere anschauen sollte.

Hauptsache ist aber doch, dass er dir nichts böses will.

Solange er sich auf meine Frage konzentriert und mir auch antwortet, kann man auch mal andere anschauen