Was sagt ihr zu diesem Eintrag?

Notizbuch von Falco - (Psychologie, Menschen, Buch)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ alicesinclair

Dieser Zettel bedeute nichts anderes, als dass er für Falco die Stichworte waren, wann er auf die Bühne rausmuss, denn er wurde mit diesen Worten angekündigt.

Seine hohen Anforderungen müssen nichts mit Borderline zu tun haben, auch normale Menschen die nicht in der Öffentlichkeit stehen, haben überhöhte Ansprüche an sich. Da reichen ein paar Fragen hier drin.

Wenn man sich das ganze Leben von Falco anschaut, dann hat er zwar für relativ kurze Zeit Ruhm und viel Geld verdient und was hat es ihm letztendlich gebracht?

Er hat sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen, griff zu Drogen und und und.

Komischerweise hat man bei seinem Drogenkonsum nicht gemerkt, dass die horizonterweiternd waren, sonst hätte er sich nicht umgebracht.

Eigentlich sind solche Menschen, die eine Begabung haben und sie sinnlos verschleudern mehr zu bedauern, als zu bewundern.

alicesinclair
Beitragsersteller

Du weißt, dass er sich umgebracht hat? Das beruhigt mich. Die meisten Menschen sprechen nach wie vor von einem Unfall.

Turbomann  20.06.2017, 05:47
@alicesinclair

@ alicesinclair

Ich bin nicht allwissend und wenn man den Aussagen glauben kann, dann ist er schon an seinem Unfalltod mitverantwortlich.

Kein Mensch wirft sich so einen Drogenmix ein, setzt sich ans Steuer und rast durch die Gegend.

Selbst wenn er nicht in den Tod gerast wäre, dann hättest du heute auch nichts mehr davon, ob du beruhigst bist oder nicht.

Turbomann  20.06.2017, 05:47

Dankeschön für dein Sternchen

alicesinclair
Beitragsersteller

Da steckt mehr dahinter als die meisten Menschen wissen. Aber das kann ich hier nicht ansprechen, ohne für verrückt erklärt zu werden.

Ich würde mal sagen das ist einfach eine Notiz über die Vorbereitung seines Auftritts: Der abgesprochene Ansagetext. Über ihn sagt das wenig, mehr über die Bühnenpersönlichkeit Falco, die sehr narzisstisch gestrickt war. Über den Hansi dahinter sagt das wenig. Der Mensch hatte zwar sicher seine grandiosen Höhenflüge, beim ihm zugeschriebenen Kokskonsum - und das war damals allgemein üblich, so man sich das leisten konnte, in München nicht anders als in Wien - kommt es unweigerlich dazu.

Ja ist ganz normal, gehört zur Show.

"Wir begrüßen ihn mit einem riesigen Applaus*"

Wofür soll dass denn genau sein?

alicesinclair
Beitragsersteller

Oh Gott, das ist ein Eintrag in Falcos Notizbuch, VON FALCO.

Alastair1900  17.06.2017, 20:28
@alicesinclair

Na dann hielt er wohl nicht viel von Rechtschreibung. ^^

Als Borderliner hat man eigentlich keine großen Ansprüche an sich selbst. Wenn man in einer Depression steckt, hat man eigentlich gar keine Ansprüche an sich.

Was soll man dazu sagen?
Falco an sich war eine arrogante Figur. Mehr nicht.

alicesinclair
Beitragsersteller

??? :-D Riesenapplaus ist kein Rechtschreibfehler.