Personaler haben hohe Ansprüche?

5 Antworten

Teilweise haben sie sehr niedrige Ansprüche und nehmen dementsprechend z.B. Abiturienten nicht. Hab jetzt meine Ausbildung und in der Berufsschule denjenigen kennengelernt, der eine Stelle bekommen hat, bei der ich abgelehnt worden war. (Ich, 19, 2,6er Abi, diverse Praktikas, sehr gutes Englisch - Er, 26, erste Ausbildung abgebrochen, dann bisschen rumgammelt, zweite Ausbildung abgeschlossen, jetzt neue ganz andere Ausbildung) Es ist also immer unterschiedlich; manchmal geht es denen auch einfach nur darum, wer zum Unternehmen passt. Wie hier z.B. Lebenserfahrung!

LuClRa  30.01.2020, 19:54

Genau so ist es! Abi ist keine AusbildungsGarantie! Noten sind nicht alles. Auch das andere (vor allem die Chemie) muss passen.

Ich (*nur FH Reife, weil 1 Jahr vor Abi abgegange ) habe beim Test, VG und Probearbeiten viele Abiturienten (sagte man mir) ausgestochen.

Hohe Ansprüche?

Mhhh...in Bezug auf was?

Dein Beruf ist begehrt. Wo genau? Im KH (öffentl. Dienst, im Gegensatz zur KK) z.B ist man anspruchsvoller.

Es kann aber auch sein, dass deine Bewerbung nicht gut ist, deine Noten nicht passen oder sonst was.

Manchmal soll es halt nicht sein...wer weiss wofür es gut ist. Und nicht immer die Schuld bei anderen suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sind die Ansprüche zu hoch oder erfüllt deine Bewerbung einfach nicht die Ansprüche? Hier sollte man sicherlich differenzieren.

Um welchen Ausbildungsberuf geht es denn?

Viel Erfolg bei dem Gespräch morgen!

SmokePalme
Beitragsersteller

Danke morgen geht es um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Gesundheitswesen.

Schwer zu sagen.

Find's immer dann kritisch wenn Personaler von dem was im eigentlichen Job passiert, keinen Plan haben.

Da kann es wirklich sein, dass sie unrealistische Anforderungen haben oder höhere als nötig wären.

Personaler haben hohe Ansprüche?

Ja, das kann sein.

Zumindest scheinen Deine Bewerbungen nicht zu überzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung