Was sagt ihr zu den Worten dieses Palästinensers?

03.11.2023, 04:36

Ich vergaß, dass Flüchtlingsheime auch von der Arm angegriffen werden.

3 Antworten

Aber dann könnte die Hamas doch nicht mehr die zivile Bevölkerung als Schutzschild missbrauchen. Dann würde die Strategie der Hamas in sich zusammenbrechen:

Hamas exploited Israel’s casualty sensitivity by using human shields, including by encouraging residents to defy IDF warning messages and widely publicising incidents of civilian casualties in order to gain international support. 

hamas_human_shields.pdf (stratcomcoe.org)

Die Hamas wäre innerhalb eines Tages ausgeschaltet und sie hätten keine bzw. deutlich weniger Propaganda, welche sie verbreiten könnten. Ich bezweifle, dass die Hamas sowas zulassen würde. Die brauchen "Ihre" Bevölkerung als Kanonenfutter, ansonsten funktioniert überhaupt nichts.

CometoAllah 
Beitragsersteller
 03.11.2023, 12:00

Menschliche Schutzschilde.. So leicht kann man den Menschen heutzutage Menschenleben als Kollateralschäden verkaufen. Ich bin so erstaunt wie leicht das geht, dass ich mich frage ob es die Wahrheit ist die man glauben will, damit man sich selbst legitimieren kann, dass man sich den Tod der Muslime wünscht.

Toqiou275  03.11.2023, 12:18
@CometoAllah
Menschliche Schutzschilde.

Genau, menschliche Schutzschilde, dass ist eine Tatsache, die man nicht leugnen sollte. Rakete fliegen von einem Dach eines zivilen Gebäudes Richtung Israel, Israel ist seiner zivilen Bevölkerung verpflichtet diese Gefahr auszuschalten. Wie würdest du nun vorgehen? Das Ziel ausschalten oder einfach warten, bis den Terroristen die Munition ausgeht?

man sich selbst legitimieren kann, dass man sich den Tod der Muslime

Ich wüsste nicht, wo ich den Tod von Muslimen gewünscht hätte - das mache ich nämlich sicherlich nicht - auf solch einem dermassen tiefen Niveau, brachen wir hier auch nicht weiter zu schreiben.

Wenn die Hamas eine Hamasfreie Sicherheitszone fpr Zivilisten Einrichtet und der UN erlaubt das zu kontrolieren dann ja aber solange sich Hamas Kämofer in Krankenhäusern und Flüchtlinglagern verstecken und von da aus auf Israel schießen um dann den gegenschlag Propagandistisch auszuschlachten wie du es tust geht das nicht.

And the Oscar goes to. Recht hat er natürlich. Hoffentlich kommen Hamas, Islamischer Jihad und co seiner Bitte nach. Die Israelis würden sich sicherlich auch freuen endlich in Frieden leben zu können.

CometoAllah 
Beitragsersteller
 03.11.2023, 12:20

Die Hamas ist nicht ihr Problem

Piakas  03.11.2023, 12:36
@CometoAllah

Unwissenheit und Intoleranz spielen natürlich auch ihre Rolle, da hast du Recht. Hoffentlich überwinden sie eines Tages ihren Hass und Antisemitismus.

CometoAllah 
Beitragsersteller
 03.11.2023, 13:04
@Piakas

Schalte mal den Fernseher aus. Die Welt ist ganz anders wie du meinst.