Was sagt ihr zu den E-Scootern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie OK.

Aber ich komme mit vielen Nutzern und mit allen Scooter-Hatern nicht klar.

Die Nutzer sind häufig nicht im Stande, die Teile platzsparend abzustellen und/oder sich an die Verkehrsregeln zu halten.

Die Hater schmeißen die Teile irgendwo hin und zerstören, was sie schaffen.

Sie nerven mich, weil sie oft im Weg rumliegen und viele damit viel zu schnell durch Fußgängerzonen rasen. Die meisten Nutzer*innen wären die selben Strecken vorher zu Fuß gegangen oder mit dem Rad gefahren. Autofahrten werden durch die kaum ersetzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie diese teilweise abgestellt werden, werden sie zunehmend zu einem Ärgernis. In Paris hat man sie schon wieder aus der Stadt verbannt. Ich denke, sowas wird kein Einzelfall bleiben.

Auch wie teilweise damit gefahren wird, wie Verkehrsregeln missachtet werden usw... Ich persönlich finde die Dinger auch sehr unkomfortabel und eigentlich auch viel zu schnell. (Unfallgefahr)

Das Problem sind also eher die Nutzer, nicht die Roller selbst.