Wie gefallen euch E-Scooter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

e Scooter sind eigentlich sehr cool. für den Privatbesitz super

Die Leihdinger finde ich schlimm. Stehen überall im Weg und macht die Stadt einfach unnötig voll und hässlich

Die Scooter sind für manche eine Sinnvolle Sache.

Für mich ist es keine Alternative.

Ich nutze mein Fahrrad.

Die Leihscooter sind mir zu teuer.

Und mich nervt es das es zu kompliziert ist die vernünftig zu Parken

Komisch, jeder Schimpft...

Hier in München klappt das Konzept aber ganz gut...

Klar sehe ich täglich Leute, die sich nicht an die Regeln halten, aber so ist das halt in dieser Generation - deswegen werden die auch nicht die Welt retten, sondern eher für einen Weltkrieg sorgen 😇 (habe ich heute in ner anderen Frage gelesen)

Ich habe selber einen aber fahre den eher selten... Ist von epowerfun und hat 1200 gekostet...

AnotherOne413  30.07.2024, 15:02

Aha... in anderen Gegenden klappt das nicht.

https://www.heise.de/news/Rund-400-E-Scooter-in-Koelner-Gewaessern-500-im-Rhein-Bergung-stockt-6130158.html

Und solange sich die Betreiber nicht um den Schrott kümmern, der irgendwo runliegt wird sich daran nichts ändern.

deruser1973  31.07.2024, 08:16
@AnotherOne413

Scheinbar ist das so...

Die Münchner verbinden das Praktische mit dem Angenehmen - man kommt günstig vorran...

Warum allerdings überall anders die Leute so drauf sind, dass denen anderer Leute Eigentum nicht intressiert, ist mir schleierhaft...

Warum machen die das nicht auch bei parkenden Autos, die schräg auf dem Bürgersteig stehen, das blockiert doch auch...

Scheinbar hat sich die Egoistenfraktion Deutschlands, gerade auf diese Roller spezialisiert, denn auf Fahrräder stehen oft im Weg...

Koio78
Beitragsersteller

Ich kann das nur bestätigen.

Ich finde die Idee nicht übel, aber die allgemeinen Erfahrungen mit den dingern sagt mir nur das sie verboten gehören.

99% der Nutzer sind damit zu blöde sich an Verkehrsverein zu halten.

Wie findet ihr die Leih-E-Scooter

Zum kotzen.

Ganz ehrlich. Präpubertierende Bengel stehen da zu dritt drauf und mähen sich ohne sich um Verluste zu kümmern durch die Fussgängerzonen. Ansonsten findet man die Dinger eh nur weggeworfen wie Müll in den Naturschutzgebieten.

https://taz.de/E-Scooter-Verbot/!6005522/

Es müssen noch viel mehr Stadtverwaltungen strikt durchgreifen.