Was sagt ihr zu dem Thema gamaschen/Bandagen bei Shettys/minishettys?

4 Antworten

Du meinst mit Set etc?

Das ist ok, aber ich sage mal das du nur für Fotos Bandagen nutzen kannst. Das tut keinen Pferd etwas. Aber nicht zu lange (mehr als 20 Minuten ohne Bewegung nicht) machen!

Sonst kann ich dir nur raten, so wenig wie möglich Bandagen und Gamaschen nicht fürs Training und auch nicht auf ungeputzte Beine zu packen. Das scheuert

Jasminas000000
Beitragsersteller

Das habe ich ich auch noch nie gemacht,wollte mir erstmal die Meinung anderer holen.die es besser wissen als ich.Danke für die tolle Antwort;)

Bei Shettys nicht anders als bei allen anderen Pferden: erhöht gravierend die Wahrscheinlichkeit von Sehnenverletzungen, weil das Gewebe unter jeglichem Beinschutz in kürzester Zeit zu warm wird. Und aussehen tut's halt auch nicht schön.

Jasminas000000
Beitragsersteller

ok supi danke, dann vermeiden wir das.hatte nur oft so viele verschiedene Sachen gehört und wollte jetzt mal wissen was richtig ist ;)

Für Fotos oder so ist das kein Problem. Man muss nur schauen ob man die richtige grösse findet. Ansonsten würde ich das sein lassen, weil braucht man nicht und die Beine überhitzen schnell, was sich negativ auf die Sehnen auswirkt

Jasminas000000
Beitragsersteller

Ok dann lasse ich das lieber bevor ich ihr schade ;)

erstens ist es schädlich und zweitens ist ein pony kein spielzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Jasminas000000
Beitragsersteller

Deswegen habe ich ja gefragt ich wusste es einfach nicht und wollte mir die Meinung anderer einholen.ich weiß das mein Shetty kein Spielzeug ist.trotzdem Vielen dank für dein Kommentar

pony  15.02.2024, 21:59
@Jasminas000000

ps - ein shetlandpony ist es, wenn das im pass steht und ein pedigree in den pass gepinselt wurde.

ansonsten ist es einfach ein kleinpony.

shettys sind etwas, das auf dieser welt nicht existiert.