Was sagt ihr dazu und was würdet Ihr jetzt machen?

4 Antworten

Also ich finde du hast völlig richtig reagiert

Ich würde auf das Einzelgespräch warten und dann nach Beweisen fragen. Wer Behauptungen aufstellt, sollte das auch beweisen können.

Ansonsten auf jeden Fall ruhig bleiben! Fragen ordentlich beantworten, aber wenn möglich so, dass du dich nicht rechtfertigst.

Blöde Situation, viel Erfolg!

ILoveNCIS
Beitragsersteller

ich mein wenn er wirklich meine chats gelsen hat, dann hat er ja meine privatsphäre verletzt.

Levianthana  31.07.2024, 10:30
@ILoveNCIS

Wie soll er die denn lesen, wenn es Privatchats waren? Hast du denn da (schlecht) über ihn gesprochen? Könnt ihr euren Arbeitsplatz nicht sperren, wenn ihr ihn verlasst?

Levianthana  31.07.2024, 10:32
@ILoveNCIS

Kommt aufs System an, bei uns geht das und wir sind auch verpflichtet dazu. Hat aber vielleicht nicht jede Firma. Bei mir geht es mit STRG+ALT+ENTF

Wenn du den PC verlässt, würde ich immer den Bildschirm sperren. Bei uns in der Firma ist das Pflicht und ich finde, egal ob du mit anderen über ihn chattest oder nicht, es hat niemand was an dem PC eines Kollegen zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ILoveNCIS
Beitragsersteller

genau

Anscheinend kannst Du seine Vorwürfe und Unterstellungen schnell als falsch entlarven. Für mich wäre wichtig der Frage nachzugehen, warum er gegen Dich schießt und Dich angreift. Ist es Neid oder nur persönliche Antipathie?

Im Gespräch würde ich ihm die Frage stellen: "Welches Ziel verfolgen Sie, wenn sie das Betriebsklima vergiften und Kollegen mobben?"