Mein Chef nennt mich eine arrogante bloede Kuh, wie dagegen wehren?

7 Antworten

das brauchst du dir nicht gefallen lassen. er darf es ganz und gar nicht. das beste du gehst zum nächst höheren vorgesetzen, oder zum Betriebsrat (wenn vorhanden) und sagst es denen. auch ein Chef hat keine narrenfreiheit

Nö, lege bei seinem Chef Beschwerde ein.

XXungerechtXX  30.07.2014, 22:02

Es gibt auch Chefs, die keinen Vorgesetzten haben...und dann?

konstanze85  30.07.2014, 22:10
@XXungerechtXX

Betriebsrat, Personalabteilung, offiziell Beschwerde einlegen, Anwalt usw. usf. Auch ein Chef kann sich nicht alles erlauben. Souverän ist anders

Nein, dass Dein Chef Dich als "blöde Kuh" betitelt bzw. beleidigt musst Du Dir nicht gefallen lassen!

Jemanden als "blöde Kuh etc." zu bezeichnen ist eine Beleidigung, die mit einem Bußgeld in nicht sehr geringer Höhe bestraft werden kann, wenn es zu einer Anzeige kommt.

Siehe hier:

"Blöde Kuh" kostet 750 Euro: So teuer sind Beleidigungen

Quelle und mehr: https://www.focus.de/finanzen/recht/vorsicht-auch-bei-kameras-bloede-kuh-kostet-750-euro-so-teuer-sind-beleidigungen_id_5450826.html

Und hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/

Des Friedens halber, kannst Du Deinen Chef in einem Gespräch auffordern, es zu unterlassen, Dich nochmals in der Art und Weise zu beleidigen und ihn darauf hinweisen, dass Du ihn wegen Beleidigung anzeigen wirst, wenn er Dich nochmals in der Art und Weise beleidigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich nicht! Sprich zuerst mit deinem Chef und wenn er sich nicht einsichtig zeigt, dann geh zum nächsthöheren Vorgesetzten, respektive zur Personalverwaltung!

Natürlich nicht, du musst dir als Arbeitnehmerin schließlich auch nicht alles gefallen lassen!