Kollege bedroht im Suff Chef -was hat er?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist er jetzt verzweifelt, weil er arbeitslos werden wird.

Aber das ist sein kleinstes Problem, nur weiss er das nicht selbst.

Deiner Beschreibung nach ist er schwer alkoholkrank und muss in Therapie (Entziehung), aber solange er selbst das nicht begreift, kann niemand ihm helfen.

Er hat ein Alkoholproblem und sollte dringend auf Entzug und Therapie, sonst bekommt er sein Leben nicht mehr in den Griff.

Das Problem ist, das er das von selber merken muß und auch selber wollen muß. Sonst funktioniert das nicht.

Hört sich an als wäre dein Freund fertig mit der Welt...

Ich kann es schon im Arbeitszeugnis lesen: "er war ein gern gesehener Gast auf jeder Betriebsfeier"... es gibt Psychosen, die erst durch Wirkstoffe von Alkohol im Gerhin ausgelöst werden, evtl. hat er sowas. Kann auch sein das er einfach depressiv ist, aus diversen Gründen was durch Alkohol verstärkt wird... du weißt: "in vino veritas" ;)

Dein Kollege hat spätestens jetzt ein Problem.

Was er hat? Keine Ahnung, da kann man nur Vermutungen anstellen.

Aber geht dich das was an? Ist es deine Angelegenheit? Oder willst Du Dir auch Ärger einhandeln?

Er ist krank und wird wenn er nicht behandelt wird irgendwann in der Psychiatrie oder im Knast landen!