Was sagt ihr dazu das die Schiedsrichterinnen bei der WM der Frauen nach einer VAR - Entscheidung das Ergebnis im Stadion über Mikrofon mitteilen. ?

Ja 75%
Egal 17%
Nein 8%

12 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, finde ich sinnvoll für die Zuschauer im Stadion. Oftmals ist eine VAR-Entscheidung für diese nämlich kaum nachvollziehbar und dann kocht die Stimmung hoch. Eine VAR-Entscheidung, die begründet wird, könnte somit auch eine deeskalierende Wirkung haben, weil sich niemand mehr betrogen oder benachteiligt fühlen muss, selbst wenn die Entscheidung ungünstig ausfällt.

Juli13204  19.08.2023, 10:26

Danke schön für den Stern! ⭐😊

Ja

Eine Information darüber welche Entscheidung da getroffen wurde wäre durchaus hilfreich

Ja

Gibt's im Football auch. Gute Sache. Bringt aber nichts wenn z.B. Maria pfeift. B. aus Honduras. Weil sie der schlechteste Ref geschlechtsübergreifend ist. In Qatar schon. Ändert an den Fakten nichts. Letzte Instanz, egal was der VAR sagt.

Lassen wir das Thema 'Stimme" mal aus

Ja

ist mir schon oft so gegangen, dass ich im stadion bin und gar nicht weiß was los ist. gerade wenn es auf der anderen Seite vom Feld ist und der schiri nur da steht und wartet oder zum Bildschirm geht, weiß man oft gar nicht, was überhaupt passiert ist. zwar wird ja dann immer eingeblendet, was gecheckt wird aber so ne Ansage vom schiri fände ich schon gut

Das sollte in jeder Sportart so gemacht werden im Eishockey gibt es dass international und in der NHL schon länger so kann man Missverständnisse vermeiden gerade unter den Zuschauern.

Woher ich das weiß:Hobby