Was sagt ihr dazu?
Mein bester Freund und ein paar Kollegen haben abundzu gerne mal Sprüche gerissen die mich aber verletzen auch wenn sie sie wrschl. nicht gar nicht mal ernst meinen. Ich hatte aber seit einiger Zeit die Nase voll davon. Es schränkt mein Selbstvertrauen ein. Selbst von meinem besten Freund der auch mal Sprüche klopft oder Kommentare gibt. (Du bist dumm, behindert etc.) Ich hasse sowas.
Jetzt haben wir nen neues Mädchen bei uns in der Gruppe der ich das erzählt habe wie mein "Bro" so drauf ist. Leider ging das nach hinten los weil ich ihn wohl schlecht geredet haben soll. Für mich ist es selbstverständlich, dass man so nicht miteinander redet und wusste mir so nicht anders zu helfen. Mittlerweile bin ich nicht mehr mit meinen Freunden weil ich in ihren Augen ein Lügner bin und wohl schon oft bei Sachen gelogen haben soll.
Angefangen hat es da ich zu vielen Treffen nicht mehr gehen wollte weil ( wie oben beschrieben) mich die Sprüche im Laufe der Zeit runtergebracht haben. Es war nicht immer so aber ich habe mich drauf eingestellt, dass ich nichts mache oder sage was zu Beleidigungen führt.
Zum letzten Streit kam es weil mich ein Kollege nicht zu seinem Geburtstag eingeladen hat (Genau aus diesem Grund -> Treffen, Ausreden etc.)
Mein bester Kumpel kam dann noch auf die Idee mir Vorwürfe zu machen, dass ich in seiner depressiven Phase nur leichtsinnig mit ihm war und kein Interesse an seiner Situation gezeigt hätte.
Für mich gesehen wurden mit letztenendes von allen Seiten Vorwürfe gemacht.
Im Endeffekt bin ich aber (auch, wenn es nicht schön geendet ist) froh weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe.
7 Jahre Freundschaft gehen so zu Ende.
Waren schon schöne Zeiten dabei aber diese Erfahrungen und Situationen überschatten das eben.
Was sagt ihr dazu?
1 Antwort
Das war letztens eine toxische Beziehung.
Man merkt zunächst nicht, wie man da immer tiefer reinrutscht.
Mach einen Cut - ist nicht einfach
Du findest neue Freunde - dauert etwas.
Viel Glück!
Vielen Lieben Dank Dir♥️ Ja, das ist jetzt zwar ein paar Jährchen her und mittlerweile habe ich wieder neue Freunde aber ich möchte nach den Jahren mal wissen was andere von dieser Story halten.