Was sagt ihr dazu?

3 Antworten

wenn ein fußballturnier, bzw. eine wm im winter ausgetragen wird, weils vor ort ansonsten für die akteure von den temperaturen völlig unerträglich heiß ist, dann ist das schon suspekt. hier dann public viewing bei kälte und niederschlägen. was für eine rotz-idee..

ich bin mir sicher, dass da reichtlich geld geflossen ist, um sich die fußball wm in katar zu sichern. korruption gibts schließlich nicht nur in der politik. was den bau der stadien betrifft, ist es belegt, dass auf sicherheit für die arbeitenden kein wert gelegt wurde- und wird. selbst die dumpinglöhne werden stellenweise nicht bezahlt. das ganze schadet nicht nur dem fußball, sondern dem sport im allgemeinen. jeder der verbände der diese wm boykottiert, sind m.e. die wahren gewinner dieser wm.

gerade aus den nationen, die ständig mit dem erhobenen zeigefinger vorwürfe aufgrund von menschenrechtsverletzungen gegen andere aussprechen, agiert man diesbezüglich auffallend kleinlaut......so wie auch annalena charlotte alma baerbock. die begrenzt sich da lieber auf putin und die chinesen. so bekommt sie halt garantierten applaus..

Ontario  25.05.2022, 06:06

Da kann man davon ausgehen, dass bei der Vergabe der Fussballweltmeisterschaften die FIFA ordentlich absahnt. Stimmen wurden schon gekauft um die Weltmeisterschaft in dem Land zu platzieren, wo diese stattfinden soll. Einige Funktionäre fielen auch schon auf , denen man nachweisen konnte, dass sie Geld dafür bekamen, wenn sie ihre Stimme für ein bestimmtes Land abgeben.

Die FIFA hat mafiöse Züge. Man versteht es, Anschuldigungen aus dem Wege zu schaffen, ohne dass etwas geklärt werden würde.

Da gab es den Fall Beckenbauer. Hier ging es um 6 Millionen. Man hat Untersuchungen angestellt und wollte die Sache gerichtlich klären lassen. Die Sache zog sich solange hin, bis die Schweizer Justiz bekanntgab, dass eine Klage nicht mehr möglich ist, weil die Sache verjährt sei. Ich unterstelle denen mal, dass man bewusst die Sache solange hinausgeschoben hat, bis die Verjährung griff.

So bleiben eben manche Dinge ungeklärt die ein gewisses Geschmäckle haben, wie die Schwaben zu sagen pflegen.

coffeeprince  25.05.2022, 13:50
@Ontario

dass bei der fifa (dazu überhaupt bei dachverbänden) korruption quasi dazugehört, ist allgemein bekannt. beckenbauer, platini...etc. und allen voran der blatter. der hat innerhalb der fifa über die dauer von 18 jahre verdeutlicht, dass korruption an der tagesordnung steht. aber auch innerhalb des dfb nichts außergewöhnliches. (beispiel niersbach / warner-vertrag)..

die staatsanwaltschaften (diverser länder) scheinen an aufklärung, (korruption und geldwäche) kein interesse an tatsächlichen ermittlungen- und strafverfolgung zu haben. es entsteht der eindruck, es bestände immunität für diese straftäter. es fehlt lediglich noch die heiligsprechung, um diesen figuren bis "zum anschlag" in hintern zu kriechen. wer weiß, bis "wie hoch" und in welche kreise das ganze greift..

wie korruption, vetternwirtschaft und vorteilnahme funktioniert, sollte spätestens seit "corona" und den maskenaffären wohl jede/r wissen..

wie die süd-badener zu sagen pflegen, "vor dem gesetzt sind alle gleich, aber für manche sind gesetzte tabu"..

Was soll denn an Fußballstadien mitten in der Wüste nachhaltig sein? was kostet es alleine, dort einen Rasen grün zu halten?

Wie viele Mannschaften spielen denn später in diesen Stadien?

Du hast die Antwort ja schon geschrieben. Der kann ich zustimmen.

Steffiii03
Beitragsersteller

Und warum ? Was sind deine Argumente