was sagt ihr..?

3 Antworten

sach ihm ganz klar, dass er gerne bei Dir sein kann, aber mit seinen Eltern wenigstens reden muss, und wenn er es ihnen schreibt. Dass er noch nicht weiß, wann er wieder nach Hause kommt, dass alles in Ordnung ist, dass er ein wenig Ruhe und Abstand braucht.

Außerdem sollte er wirklich lernen zu kommunizieren.

Und natürlich kann es sein, dass seine Mutter denkt, Du nimmst ihm das Kind weg. Wobei das Kind ja schon volljährig ist, er kann also tun und lassen was er möchte und mit wem ;) aber Mütter lassen ungern los.

Der hat schon eine Mutter, der braucht echt keine zweite. Mit seinen Eltern kannst das klären, wenn es ein Problem gibt. Dass er schlecht kommuniziert, dürfte ihnen nach 19 Jahren ja auch aufgefallen sein.

Der wird nie selbstständig werden, wenn sich immer jemand findet, der seinen Kram für ihn regelt.

Setz dich mit ihm zusammen und rede Klartext. Er muss endlich mal erwachsen werden und kann nicht von Hotel Mama zu Hotel Freundin ziehen.

Du musst dich nicht einmischen, das hat nichts mit dir zu tun. ER muss sich mit seiner Mutter zusammensetzen und auch ER muss sein Leben mal in den Griff kriegen.