Was tun wenn Eltern Ausländerfeindlich sind?
Mein Partner hat nicht dieselbe Nationalität wie ich und meine Eltern reden andauernd rassistisch und mit allen Vorurteilen die es gibt über ihn.Denn sie verallgemeinern alles.
Sie sind noch sehr altmodisch vom Denken in dieser Sache und es wird mir andauernd nur schlechtes eingeredet.
Denn man kann dad nicht verallgemeinern und er behandelt mich sejr gut nicht wie laut meinen Eltern "alle Ausländer " sind.
Es gab nun schon so oft Streit mit meinen Eltern deswegen
Wie alt bist du? Lebst du noch zu Hause?
19 und ja
2 Antworten
Erst mal vorne weg: du kannst sie nicht ändern.
Wenn du noch zu Hause lebst, musst du dich auch noch arrangieren.
Wenn das geht, trefft euch eher bei ihm als bei dir und Gespräche über ihn am Besten abblocken.
Diskutieren bringt nichts.
Streiten kann man nur, wenn jemand drauf anspringt. Schweigen ist schwer, aber effektiv. Rausgehen auch.
Zieh aus sobald du kannst und bis dahin: auflaufen lassen.
Du musst ja nicht auf jeden Schrott reagieren.
Rassismus ist eine grobe Form von pauschalierten Vorurteilen. Schon hinterfragt was sie erlebt haben und warum sie so reagieren?
Wenn ihr das nicht auf ein akzeptables Maß/Verständnis diskutiert bekommt bleibt dir nur dein eigenes Leben führen mit zum Geburtstag anrufen und Weihnachtsbesuch....
Tatsächlich haben sie nie was erlebt.Sie nehmen immer nur die Beispiele ajs den Medien das ja alle angeblich Terroristen sein etc
Alles was du hier erwähnt hast mache ich bereits..deswegen verzweifel ich langsam.Ich sag ihnen auch schon immer das ich nicht nehr über dieses Thema mit ihnen diskutieren möchte..Jedoch fängt es immer wieder an und sie sagen ihre dämliche Meinung so das wieder Streit entsteht