Ich hasse die Eltern von meinem Freund, wer kann mir weiterhelfen?

5 Antworten

Doch, es gibt eine Lösung, aber Du bist dafür nicht zuständig. Die Familie Deines Freundes und Deine Familie, das sind die Ursprungsfamilien. Du und Dein Freund, Ihr seid etwas Neues. Eine neue Familie, Eure Familie. Familie hört sich immer komisch an, wenn keine Kinder da sind, man kann es auch Hauptbeziehung nennen. Und die Ursprungsfamilie ist die Nebenbeziehung, wenn man so will.

Es gilt Loyalität zu zeigen für Deinen Freund. Will er mit Dir zusammen sein, dann seid Ihr beide das Wichtigste. Dann muss er sich lösen von seiner Familie. Eine Beziehung ist nur so gut wie die beiden Teile sich aufeinander beziehen und zueinander halten. Sonst wird das nichts.

Ist man erwachsen und selbständig, dann ist man auf eine Stufe gerückt zu den Eltern. Der Respekt ist gegenseitig zu leisten. Wenn ich in Kontakt mit meinem Sohn sein möchte, dann muss ich seine Wahl akzeptieren, ob mir das gefällt oder nicht.

Du kannst da leider sehr wenig machen, außer mit ihm reden und seinen Eltern immer respektvoll begegnen. Es ist seine Wahl. Du kannst mit der Wahl leben oder nicht. Das ist wiederum Deine Entscheidung.

LG und ich wünsch Dir alles Gute.

Ich bin eigentlich nicht der Ansicht das du in der Position bist dich über seine Eltern zu beklagen sondern finde das du selbst schon fragwürdige Umgangsformen hast. Erst beschwerst du dich das er sich mit seinen Eltern streitet dann beschwerst du dich das er sich mit ihnen versöhnt hat dann beklagst du dich über die Wohnung der Eltern, den Blick seiner Mutter und veranstaltest in deren Wohnung noch eine peinliche, lautstarke Szene. Je nachdem wie du dich auf dem hellhörigen Flur verhältst kann ich auch deren Reaktion verstehen. Du scheinst dich generell sind übermäßig im Griff zu haben was du hier alles so beschreibst.

In erster Linie führst du eine Beziehung zu deinem Freund und nicht mit seinen Eltern oder seinem Bruder, was sie von dir halten und umgekehrt tut gar nichts zur Sache und es drängt dich auch niemand dorthin zu gehen das machst du ganz alleine.

Rede mit deinen Freund darüber, dass du dich bei ihm unwohl fühlst. Lieber ehrlich sein anstatt irgendwelche Ausreden sich auszudenken. Wenn dein Freund dich liebt und respektiert wird er das schon verstehen.

Zudem müssen so langsam seine Eltern verstehen, dass er eine Beziehung führt und die nicht einfach dazwischen funken sollen. Aber dass muss dann dein Freund denen verklickern.

Sprich mit ihm darüber, sei ehrlich.

Jamazu  21.05.2018, 13:55

Alles Gut :)

miamalina12  21.05.2018, 13:52

Sorry, ich wollte dir eigentlich einen Daumen hoch geben und bin ausversehen auf Daumen runter gekommen.

Du bist mit ihm zusammen und nicht mit seiner Familie. Weder die Wohnung noch die Familie muss dir gefallen, und ändern kannst du eh nichts.

Natürlich wünscht man sich immer Friede, Freude, Eierkuchen mit allen, aber das ist leider nicht immer der Fall.

Ich schätze mal, dass die Eltern es nicht so toll fanden, dass ihr euch gestritten habt! Wahrscheinlich haben sie die Situation so verstanden, dass du einfach gehen wolltest und sein Vater wollte dir zu verstehen geben, dass du seinen Sohn nicht einfach so alleine lassen sollst bzw ihr euch vertragen sollt.

Wenn du bei seiner Familie bist sei freundlich und ziehe es durch, es ist ja nur für eine Weile.

Und streitet euch nie wieder vor seinen Eltern! Damit machst du dich extrem unbeliebt. Vielleicht wird euer Verhältnis mit der Zeit besser.

bellalii27
Beitragsersteller

Ja klar das verstehe ich auch aber deswegen schubst man doch keine Menschen von der Haustüre weg sondern spricht eher mit Ihnen

pingu72  21.05.2018, 13:59
@bellalii27

Die Reaktion von ihm war daneben, keine Frage! Vielleicht war er überfordert, sauer oder was auch immer... Es ist passiert und nicht zu ändern. Ich würde mir das eine Lehre sein lassen und mich in Zukunft anders benehmen. Dann passiert sowas auch nie wieder. Streit vor der Familie lässt immer DICH schlecht dastehen, das ist leider so....

Rede mit deinem Freund darüber. Sage ihm, dass du nicht so oft bei seinen Eltern sein willst.

Erst passt es dir nicht, dass er sich mit seinen Eltern nicht verträgt.

Nun passt es dir nicht, dass er sich mit ihnen veträgt (und du nicht mehr sein Mittelpunkt bist).

Was und wieviel sie ihm geben bleibt allein ihnen überlassen. Außerdem, warum sollte er nein sagen? Weil es dir nicht in den Kram passt? Neid?

Streitereien trägt man NIEMALS vor den Schwiegereltern aus! No-Go! Auch wenn du im Recht bist!

Du hast eine unglaublich negative Haltung! Die Wohnung passt nicht. Die Einrichtung auch nicht. Alles zu dunkel. Zu beklemmend und überhaupt, dass er sich nun mit den Eltern versteht, passt dir gar nicht.

Dieses negative strahlst du gegenüber seinen Eltern aus. Das macht dich alles andere als sympathisch. Das ist nunmal nicht das ,was man sich für das eigene Kind wünscht: eine Freundin, die sich vor ihren Augen mit dem Sohn tankt und dann auch noch mit mürrischen Gesicht in deren Wohnung sitzt.

So wie du ihnen begegnest, so behandeln sie dich eben auch: unfreundlich und abwehrend.

Warum der Vater bei besagten Streit wollte, dass du zum Freund gehst, weiß ich nicht und was das "schupsen" angeht: da würde ich gerne die Meinung seiner Eltern hören!

Auch fehlt zu diesem ganzen tratra ein ganzer Teil der Geschichte. Nämlich dein Verhalten und wie die Eltern dies empfunden haben.

Wenn du mit deinem Lachen das halbe Haus aus den Federn holst: etwas zusammenreißen in fremden Häusern schadet nicht. Ihr haus - ihre Regeln.

Seine Eltern gehen dir pauschal gegen den Strich. Du bist neidisch und missgünstig. Seit er mit seinen Eltern - bei denen er mit unter einem Dach lebt und leben muss - klar kommt, bekommst du weniger Aufmerksamkeit. Das passt dir nicht.

Und. Dass bei deinem Verhalten und auftreten seine Eltern nicht gut auf dich zu sprechen sind bzw du ihnen ebensowenig sympathisch bist, wie sie dir, darf dich nun wirklich nicht wundern!

bellalii27
Beitragsersteller

Ich finde das etwas weit her geholt. Vor diesem Vorfall mit dem Geschubse, habe ich ganz normal, nett und aufgeschlossen mit Ihnen geredet. Was ich im übrigen immer noch tue wenn ein Telefonat unausweichlich ist. Nur zu Ihnen nach Hause bin ich nicht mehr gegangen.