Wohnen mit den Schwiegereltern?

10 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso Du Dich zu Deiner quasi Schwiegermutter setzen musst, um ihr zu erklären, warum Du ausziehst? Du bist ein freier Mensch - und dieser Frau hätte ich was gehustet, wenn sie mich so behandelt hätte.

Und ich verstehe auch nicht, warum Du das taktlose Verhalten dieses Muttersöhnchens so lange ertragen hast?

Such Dir einen Mann, der Dich liebt und respektiert - er sieht in Dir offenbar nur eine Dienstleisterin für Herd und Bett, ansonsten lebt er mit Mama. Und heiraten will er Dich offenbar auch nicht... Dafür würde ich mich schön bedanken.

Meine Schwiegermutter kam auch uneingeladen täglich runter, sobald ihr Sohn von der Arbeit kam und mischte sich in alles ein. Als sie trotz meiner Aufforderung, uns allein zu lassen blieb, habe ich mich ins Schlafzimmer eingesperrt und ihm erklärt, ich mach die Tür erst wieder auf, wenn seine Mutter die Wohnung verlassen hat. Sie hat sich dann beleidigt zurückgezogen und ich hab sie hin und wieder eingeladen.

Als wir in eine größere Wohnung 50km entfernt zogen und seine Schwester in unsere alte Wohnung einzog, kam sie an Weihnachten zu uns und tat Abbitte - erst als sie die rabiaten Zurückweisungen ihrer eigenen Tochert zu spüren bekam, merkte sie, wie nett ich eigentlich zu ihr gewesen war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst ja mit ihm zusammenleben, nicht mit der Schwiegermutter. Eine offene Tür täte mich sowieso stören, und dann kommt sie noch ins Bad und kontrolliert mich ständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der wird sich wohl nie von seinen Eltern lösen können und Dir wird die Zeit ewig vorkommen, bis sich das von alleine löst.
Sieht so aus, da? Du neue Wege suchen mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- Lohnt es sich so weiterzumachen? Meint Ihr es wird sich jeh etwas ändern?

nein ein Mensch ü30 Wird sich nicht so leicht ändern… ich denke er hat ein mutterkomplex und nebenbei manipuliert er dich auch so das du dich fügen musst … sind aber nur Vermutungen aber riecht sehr stsrk nach mutterkomplex und Manipulation… ich war auch mit so einem zusammen der hat sich nicht geändert und ich habe alles getan für ihn…

-Was würdet Ihr tun?

es so lassen bzw mich ganz und gar trennen so jemand ändert sich nicht…

- Bin ich da vil. Etwas egoistisch und sollte ich damit abfinden?

bist du nicht … ihr habt beide das Recht darauf glücklich und zufrieden zu sein … keiner muss sich abfinden … ein Kompromiss wäre gut …

was besseres als diese Antworten kann ich nicht bitten … ich hatte auch so ein ex … der war übel fixiert auf seine Mutter und hat mich links liegen lassen… das selbe gild für sein Vater und Bruder … die beiden haben mich belästigt und er hat nichts getan… die hätten mich Vergewaltigung können und er hätte nichts getan und mir die Schuld geben 🙈 bin froh weg zu sein …

Ich hoffe das ich dir helfen konnte … aber nur du alleine kannst entscheiden 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
- Lohnt es sich so weiterzumachen? Meint Ihr es wird sich jeh etwas ändern?

Manche (viele) werden erst erwachsen, wenn die Eltern tot sind. Dann ändert sich was.

- Was würdet Ihr tun?

Wenn, dann gemeinsam wegziehen (min. ins Nachbardorf). Mehr geht sowieso nicht.

- Bin ich da vil. Etwas egoistisch und sollte ich damit abfinden?

Zu egoistisch bist Du nicht. Du solltest seine Elternbindung tolerieren und ihm dafür Zeit einräumen, aber Deine Wünsche und Bedürfnisse auch klar formulieren. Nötigenfalls auch mal ultimativ.