Was sagt es über eine Person aus, die sich unbedingt und ständig im Internet zeigen muss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UnholyTrinity.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Permanent Fotos von sich posten. Sei es bei Facebook, Instagram oder sonst wo.

Ich denke schon, dass sie ein Geltungsbedürfnis haben, oder ein mangelndes Selbstbewusstsein. Sie erwarten natürlich Komplimente für ihre Fotos und und versuchen damit ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich poste weder bei Facebook, noch bei Instagram. Ich suche mir die Leute aus, mit denen ich meine Erlebnisse und Bilder teile. Das sind nämlich meine Freunde im realen Leben.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) ich mache sowas nicht, hab ich auch noch nie gemacht

2) Kann krankhaft werden,speziell, wenn man sich nur noch über likes und follower-anzahl definiert und das Reale Leben auf der Strecke bleibt. Kenne einige, die im realen keinen geraden Satz bilden, kein Gespräch führen können, aber online dann der "king" sein wollen. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen

Mut, hat was zu bieten, aufrichtige Neugierde, wirtschaftliche Interessen, macht Spaß, künstlerische Seite

Sehnsucht, Bedarf nach Bestätigung, Aufmerksamkeitsgeil, Selbstzweifel, Kompensation

Ich denke es kommt auf die geistige Komposition der Person an. Ist sie stabil, die ersteren Dinge. Ist sie fragil, die letzteren

Wenn man, wie ich anderen helfen will, mit Antworten im Bereich meiner Arbeit, Lebenserfahrung, oder Recherchen sehe ich nichts Verwerfliches darin.

Wer aber einen Satz zum Thema schreibt und dann ein Pamphlet über sich selbst verkündet ist geltungssüctig, diese Personen wollen Applaus, sind narzisstisch veranlagt und haben ganz andere Intentionen, die ins Pathologische hinein fliessen.

Wer gebildet ist, hat es nicht nötig, dies immer wieder zu betonen in allen Fragmenten und Einzelteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung