Schlechtes Gewissen wegen handy Kauf?

5 Antworten

Was hat der Tarif mit dem Handykauf zu tun?

BTW: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Deine Eltern sind doch selbst dran Schuld, wenn sie es zulassen, dass ihr Kind das Geld für so ein teures Handy ausgibt und sie auch noch den monatlichen Tarif bezahlen...

Anonym446677
Beitragsersteller

Das problem war nur, dass ich selbst so ein sturkopf bei dem handykauf war... sie wollten eigentlich nicht dass ich so ein teures handy kaufe, ich fühle mich einfach so schlecht deshalb...

BeviBaby  11.09.2020, 10:54
@Anonym446677

Damit musst du jetzt leben. Du hast die Erfahrung gemacht dass das Handy unnötig teuer ist und damit hat sich die Sache. Dein Geld ist dabei draufgegangen.

blacksheepkills  11.09.2020, 10:55
@Anonym446677

Du kannst es immer noch verkaufen und dir ein günstigeres holen. Mit dem Restgeld lädst du deine Eltern auf ne Pizza ein.

Dann hättest du zumindest dein Gewissen beruhigt.

Anonym446677
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ja und in 3 jahren interessiert es sowieso niemanden mehr...

Naja du hast dir das Geld selbst verdient und weist jetzt wie lange man für diesen teuren Mist arbeiten muss.

Du weißt was es bedeutet zu arbeiten und du weißt auch wie viel Geld in so ein dämliches kleines Gerät fließt das du, wie du richtig sagst, eigentlich auch nicht gebraucht hast.

Wenn man sein eigenes Geld verdient dann bekommt man so ein Gefühl vor allem bei teuren und zugleich unnötigen Anschaffungen. Das kenne ich auch als ich mir letztens ein Tablet gekauft habe.

Was man dagegen macht... nichts. Du hast das Geld verdient und dir davon etwas gekauft. Jetzt ist das Geld weg und das Gerät ist da...

Denke das nächste mal ggf. Darüber nach BEVOR du dir was neues kaufst. Per se ist es ja nicht verwerflich dass du dir von deinem selbstverdienten Geld auch mal etwas gönnst. Wenn du Probleme damit hast dass deine Eltern den Tarif zahlen mach halt einen Nebenjob oder Zahl ihn von deinem Taschengeld

Anonym446677
Beitragsersteller

Dankeschön, das hat mich jetzt etwas beruhigt. Im Endeffekt habe ich daraus gelernt und jeder muss erfahrungen sammeln und ich habe für dieses Geld gearbeitet und werde mir beim nächsten mal einen Kauf 3 mal überlegen.

Such Dir einen kleinen Nebenjob und zahl den Tarif selbst oder lass es Dir vom Taschengeld abziehen.

Geh für den Tarif weiterhin arbeiten.

Kein Problem. Gib des einfach zurück nimm dien Geld wieder und schenk das Geld dein Eltern

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym446677
Beitragsersteller

ist zu spät... man kann das handy nicht zurück geben