Was sagt es aus, wenn jemand sonst jedem nur Hallo sagt und mir Hey?

Er schafft es mittlerweile auch nicht mehr meine Mama beim Hallo anzusehen, dann guckt er eher auf den Boden

4 Antworten

Eig macht es gar keinen Unterschied. Wenn allerdings jemand ey sagt oder schreibt zur Begrüßung, das finde ich schon recht respektlos.

Sage immer hey/hiii und nicht hallo.

Aber denke das sie/er dich bissl mehr mag könnte man vermuten👀

aber wie gesagt vermutung.Nicht mehr.

W/15

Das "Hey" klingt freundschaftlicher und jugendlicher als das "Hallo".

Mögliche Bedeutungen: Freundschaft, Nähe, Zuneigung, Lockere Kommunikation

Jetzt kommt die Frage, in welchem Kontext.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat einen Teil seiner Schüchternheit abgelegt.