Was sagt ein sehr leichter Händedruck beim Mann aus??

6 Antworten

Das bedeutet nichts besonderes. Er findet dass du ok bist oder mag dich nciht, will aber trotzdem höflich sein. Kein Plan, es kann alles heißen.

Ich habe noch nie daran geglaubt das ein Händedruck etwas aussagt.

Alleine deshalb schon weil sich ein Mensch ganz leicht angewöhnen kann so stark oder schwach zu drücken wie er will.

Ich schaffe es sogar meinen Händedruck an die Stärke des Drucks meines Gegenübers an zu passen und ca. gleich fest zu drücken. Bisher ist das niemandem aufgefallen.

Dass er eher introvertiert eingestellt ist, und über keine extrovertierte Persönlichkeit verfügt. Also keine dominante Person.

SAANICFan96  08.06.2021, 21:06

Ne das sein Lieblingsessen Schnitzel ist, seine Lieblingszahl zwischen 34 und 162 liegt und dass er abhängig von Luft ist, weil er die jeden Tag atmet

ElonIsBack  08.06.2021, 21:07
@SAANICFan96

Das ist falsch, denn dafür gibt es keine unterbewussten Körperbewegungen.

SAANICFan96  08.06.2021, 21:11
@ElonIsBack

Ach das ist so? Dann ist ein Händedruck wohl einfach auch nur ein Händedruck und nicht mehr, macht SINN

ElonIsBack  08.06.2021, 21:12
@SAANICFan96
 Dann ist ein Händedruck wohl einfach auch nur ein Händedruck und nicht mehr, macht SINN

Nein, denn der Händedruck zeigt deine Persönlichkeit. Selbst anhand dessen wie eine Person steht, kann man was über die Persönlichkeit eines Menschen aussagen.

SAANICFan96  08.06.2021, 21:16
@ElonIsBack

Mit dem stehen hast du ja sogar recht, aber das der Händedruck alleine irgendetwas aussagt stimmt einfach überhaupt nicht.

Sagt es denn auch etwas über dich aus wenn du Rechts- oder Linkshänder bist? Es ist vollkommen egal, genau wie beim Händedruck.

ElonIsBack  08.06.2021, 21:18
@SAANICFan96
Sagt es denn auch etwas über dich aus wenn du Rechts- oder Linkshänder bist? Es ist vollkommen egal, genau wie beim Händedruck.

Tatsächlich schon! Linkshänder tendieren eher die Kreativen zu sein, wohingegen rechtshänder eher die Rationalen sind. Dazu gibt es sogar Studien, und es macht sogar Sinn, denn die Linke Hand ist mit der rechten Gehinrhälfte verbunden, die für Kreativität verantwortlich ist.

SAANICFan96  08.06.2021, 21:19
@ElonIsBack

Oh wow bei dir lernt man immer wieder was neues Elon, danke.

(Das mit dem Händedruck glaub ich trotzdem noch nicht)

ElonIsBack  08.06.2021, 21:22
@SAANICFan96
(Das mit dem Händedruck glaub ich trotzdem noch nicht)

ich kann es dir ja zeigen:

https://www.youtube.com/watch?v=T84se4fc4KU

Siehst du wie Donald Trump immer an den Händen der Anderen zieht? Damit will man ganz offensichtlich Macht symbolisieren ,,du gehörst mir'', man zieht ihn zu sich.

Dass er eine nette Geste zum Abschied gemacht hat?

Aussagen nichts. Ich finds einfach nicht so angenehm. Ich mag eine festen Händedruck lieber.