Umarmen Mann/Frau

6 Antworten

Kann sein, ist es normalerweise nicht ... es ist "nur" eine Höflichkeitsfloskel, daraus resultierend, dass es manchen Menschen unangenehm ist, von einem bestimmten Menschen (oder überhaupt) umarmt zu werden.

Und durch diese drei Worte wird dem Betreffenden die Möglichkeit geboten, dass er ablehnend sagt: "danke nein ... ich mag nicht umarmt werden!" (sinngemäß ... ;-) Oder das er sich noch rasch durch eine Drehung der Umarmung entziehen kann.

Nicht wirklich. Allein durch eine bloße Umarmung (die zwar auch sehr schön sein kann) auf Interesse zu schließen, wäre sehr SEHR gewagt. Das ist mehr eine Geste der Höflichkeit und/oder der Bekanntheit. Um auf Interesse im Sinne von Liebe zu schließen, müssen definitiv stärkere Signale her.

Nein, kann auch rein freundschaftlich gemeint sein. Sollte es normalerweise auch.

Interesse?? Das ist nur Höflichkeit und ein Zeichen das er dich mag.Mehr nicht!!

Also ohne fragezeichen klingt deine Frage wie eine aussage :D

Nicht unbedingt wenn ihr euch auch so nahesteht (Freunde ) dann heißt es nicht dass er / dich liebt oä