Was sagt diese Karikatur aus?

2 Antworten

Hier sollen Menschen aus der Klimaschutz- und Friedensbewegung, oder vielleicht auch einfach Feuerwerks-Gegner karrikiert werden. Es scheint doch eher eine rein humoristische Intention dahinter zu stecken, und weniger eine tiefsinnigere Aussage.

In der Welt des Karrikaturisten scheinen diese Personen vielleicht lächerlich/albern, inkonsequent, dümmlich.

Mohr ist ein eher konservativer Karrikaturist.

milkytart
Beitragsersteller

Vielen Dank!! 😁

Damit wird der der "moderne" Verbraucher thematisiert, der sich einerseits korrekt verhalten will (gewaltfrei, nachhaltig, ressourcenschonend...) und gleichzeitig auf nichts verzichten möchte.

Das führt dann zu so Produkten wie fleischfreien Würstchen, zuckerfreien Bonbons oder veganer Milch. Da ist der Wunsch nach einem knallfreien Böller an Silvester nur konsequent - aber dürfte unerfüllbar bleiben.

milkytart
Beitragsersteller

Vielen Dank!!