Was sagt die Sichtbarkeit der Venen aus?
Ich habe mal etwas von Vaskularität gelesen, sagt das jetzt hier aus, dass ich besonders fit/sportlich bin ?
10 Antworten
Im besten Fall sagt das gar nichts.
Im schlechtesten Fall hast du eine Rechtsherzschwäche und dein Rückfluss zu Herzen ist gestört.
Nö, das zeigt lediglich, dass bei Dir die Venen sehr weit oben liegen und Du kein Fett hast, was darüber liegt.
Ich sehe, vor allem im Hochsommer, wenn es richtig heiß ist, genauso aus und ich bin LEIDER seit einigen Jahren alles andere als sportlich.
lg Lilo
Es sagt aus das Du schöne Venen hast und Deine Blutgefäße eigentlich schön elastisch sind und das ist gut so! Allein vom Gewicht des Blutes haben sich die schön gedehnt,wenn Du den Arm hebst wird das nicht so ausgeprägt aussehen und das ist genau das,was ich mit Elastizität meine! Du bist mit Sicherheit fit!
Das sagt aus dass du entweder
- einen geringen KFA hast
- Magersüchtig bist
- Sportlich bist
Achja das sind Adern und kein Venen
Nein, leider nicht. Es gibt da auch noch Arterien, die tiefer liegen und nicht sichtbar sind. Venen liegen weit oben und sind sichtbar. Ader bezeichnet sowohl Vene als auch Arterie.
Ader bezeichnet sowohl Vene als auch Arterie.
Ja. Hab ich etwas anderes geschrieben? Oder was an meiner Aussage "Venen sind Adern" ist missverständlich?
Adern/Venen transportieren zum herz
Arterien transportieren blut vom herz weg
bitte danke
Adern/Venen transportieren zum herz, Arterien transportieren blut vom herz weg
Nicht wirklich. Venen (= Blutadern) transprotieren das Blutz zum Herzen hin, Arterien (= Schlagadern) transportieren das Blut vom Herzen weg.
Adern sind beides. Sowohl die Venen (die man auch Blutadern nennt) als auch die Arterien (die man auch Schlagadern nennt).
Nein, selbstverständlich nicht. Wie kann man nur darauf kommen?
Ich glaube wir reden aneinander vorbei xD Ich habe verstanden, dass du Venen (ohne Definition) als Adern abstempeln willst. Natürlich sind Venen Adern, aber von Ader spricht man nur allgemein.
Natürlich sind Venen Adern
Klar, genauso wie Arterien Adern sind.
Alle Venen sind Adern, aber nicht alle Adern sind Venen.
Venen sind Adern, aber Adern sind nicht zwingend venen
(Wo) hatte ich etwas anderes geschrieben?
woran sieht man das? Also ich kenne zwar den Unterschied, aber woran erkennt man Arterien und Venen ?
Wenn du den Unterschied zwischen Adern und Venen und Arterien kenen würdest dann müsstest du die Frage jetzt nicht stellen woran man das erkennt
Ich weiß nur, dass Arterien das Blut vom Herzen weg transportieren und Venen entsprechen zum Herzen hin, aber wie man das äußerlich unterscheidet, weiß ich nicht
https://www.blutwert.net/blutgefaess.php
- Blutgefäße, die vom Herz wegführen, nennt man Arterien (Schlagadern).
- Blutgefäße, die zum Herzen hinführen, werden als Venen (Blutadern) bezeichnet.
Vaskularität bezeichnet lediglich die Sichtbarkeit der venen, diese werden bei einem geringen Körperfettanteil sichtbar r. Je niedriger der anteil, um so besser sind sie sichtbar.
Das heisst in erster Linie also, das du schlank bist. Wie es mit dem Rest der Fitness aussieht, steht auf nem anderen Blatt
Ähm, Venen sind Adern. Blutader ist einfach ein anderes Wort für Vene.