Warum liefert Traubenzucker besonders schnelle energie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein einfachzucker, der nicht erst noch gespalten werden muss. er geht sofort ins blut!

die darmzotten sind nur für mehrfachzucker undurchlässig. aufgrunddessen gelangt zucker schneller in die blutbahn, daher liefert traubenzucker besonders schnelle energie ;)

Weil der direkt ins Blut geht und von den Muskeln / dem Gehirn sofort verbraucht werden kann.

zucker kann schnell verwertet werden... die wirkung lässt aber auch schnell nach