Was sagt die Kapazität der Erde aus, in diesem Diagramm?

1 Antwort

Was erklärt und sagt dieses Diagramm ... aus ? Das[s] die Erde innerhalb der Jahre seit 1970 bis 2021 stark überlastet wurde ... ?

Ja.

... und 2020 aufgrund der Pandemie der Anteil des Jahres gesunken ist ... ?

In 2020 gesunken ja, aber obs aufgrund der Pandemie war, geht aus dem Diagramm nicht hervor.

... was nach dem Erdüberlastungstag noch vorhanden ist ?

Genauer: was danach vom Jahr noch vorhanden ist (s. Text unter dem Diagramm).

Ebenfalls das[s] wir Menschen die Kapazität der Erde überschritten haben

Ja.

was hat das mit dem ökologischen Fußabdruck gemeinsam?

Die Biokapazität und der ökologische Fußabdruck haben gemeinsam, dass sie in der gleichen Maßeinheit globale Hektar (abgekürzt gha) gemessen werden.