Warum interessiert es keinen, dass die Welt den Bach runter geht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist weil wir nie gelernt haben langfristig, auf Erdgeschichte Ebenen also tausend oder hunderte von Jahre, im voraus zu denken.

Leute die direkt heute davon getroffen sind, sind sensibler.

Oder andere verstehen nicht daß ihre Wohlstand nicht sein sollte weil sie den Umwelt zerstören.

Und die, die sowieso längst tot sind, wenn die Katastrophe Weltmassen annimmt ist es eh Sch....egal. ;-) <---

Besonders wenn sie zu Fuß gehen müssen wenn Andere nicht ohne ihre Karrossen um die Ecke politik machen.

nein wir sind eigentlich nicht zu blöd aber ich glaube wir haben alle im Hinterkopf, dass es die Welt schon soo lange gibt und sie deshalb die paar Jahre die wir noch leben auch noch durchsteht was natürlich wieder eigentlich dumm ist also der Gedanke.

Weil wir ganz einfach nichts davon mitkriegen.. Würden wir jeden Tag selber diese Dinge zu spüren bekommen, dann hätten wir auch einen Drang irgendwas zu ändern. So sind es aber nur irgendwelche Dinge die uns in den Nachrichten oder Filmen erzählt werden. Wir sehen diese, sind kurz schockiert, und ein paar Tage später sitzen wir wieder im Alltag fest. Die Gesellschaft hat viele gute Mittel, um dich abzulenken und in gewisserweise "Träge" zu machen. Genauso wie man ganz einfach keine Hintergründe, und Ursachen sehen kann. Wenn wir uns ein Tshirt bei KiK kaufen, dann sehen wir meist nur den tollen günstigen Preis und nicht den Preis, für diesen günstigen Preis.

Jedenfalls wird es die Erde recht wenig jucken, ob wir nun da sind oder nicht.

Polkappen sind Angstmacherei. Auch wenn sie komplett schmelzen wird es keine überschwemmungen geben. Ganz einfach fülle ein glas mit wasser und eiswürfel, lasse die würfel schmelzen und sie was passiert. genau, nicht! so verhält es sich auch mit den Polkappen die komplett aus eis bestehen. Alles ist nur Angstmacherei der manipulativen Medien um vom eigentlichen Weltgeschehen abzulenken. Ich gebe dir eine Tipp, schaue keine Nachrichten mehr.

Achweh  06.02.2015, 07:08

Und was ist mit den Polkappen, die auf festem Land sind? (Grönland, Antarktis) Dann gibt man noch mehr Eis bzw. Wasser (was ja vorher auf dem Land und damit nicht im Meer gewesen ist) in das Glas und es schwappt über.

Warmzeiten sind sicher, wie Kaltzeiten, in einem Wechsel in der Erdgeschichte zu finden. Das aber für die Entwicklung des Klimas in diesem Maße wir nur wenige hundert Jahre, die Dinosaurier mehrere Millionen Jahre (mit wesentlich mehr und größeren Vulkanausbrüchen) gebraucht haben, wenn auch die letzten 10.000 - 50.000 Jahre das Trias-Jura-Massensterben besonders beeinflusst haben, sollte durchaus zum denken geben.

Sicher gibt es Profiteure, aber die gibt es immer, auch im Krieg und sonstigem. Das Thema ist zwar immer Mal wieder in den Medien präsent, aber für die große Ablenkung reicht es ja nicht, schon gar nicht wenn andere Themen weitaus häufiger in den Vordergrund gesetzt werden.

Heiny90  06.02.2015, 07:03

Die Medien die Medien....

Weil das alles nur "Probleme" aus der Sicht des Menschen sind. Evolutionstechnisch gesehen, sind "Klimawandel" der ganz normale Alltag. Die Erde verändert sich andauernt. Wir hatten einfach nur Glück das wir die letzten 200 - 400 Jahre eine recht gleichmäßige Zeit hatten.

Wir brauchen das nicht versuchen zu beeinflussen. Wir müssen uns anpassen, so wie die Evolution das bisher auch immer getan hat.