Was sagt die Bibel über das Chatten?

annie80  01.06.2024, 15:24

Was genau meinst du mit chatten?

00Mutter
Beitragsersteller

Ja was sagt die Bibel wenn man chattet

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nix, weil die Bibel schon ein bisschen älter ist, dass alles, was mit einem Computer zu tun hat.

Ich kann ja heut auch kein Sachbuch darüber schreiben, was Paarungen zwischen Menschen und Marsianern für Auswirkungen auf die Tierwelt des Mondes haben.

Es wird wie öffentliches Auftreten bewertet. Wer klug ist sieht die Gefahr und weicht ihr aus. Man lässt sich auf keine fragwürdigen Personen oder Seiten ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Die Bibel sagt nichts übers Chatten, aber über den Umgang mit anderen Menschen. Und das kannst du auch aufs Chatten anwenden.

Ausserdem sollte man sich nicht zu sehr auf diese Art der Kommunikation versteifen. Man bekommt kein realistisches Bild von einem anderen Menschen, wenn der Kontakt nur online stattfindet. Wir dürfen nutzen, was es gibt (Gott ist kein Technik-Feind), aber es soll uns zum Guten dienen und nicht vereinnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Kommt drauf an; geplapper war damals schon out; lästern um so mehr. Warum gibt es wohl Ordensklöster in denen das Schweigen groß geschrieben wird.

Die Bibel erlaubt Chatten, solange Du im Threadverauf bleibst und nicht mehr als max. 1 Emoji pro Zeile schreibst.