Was sagt der Schiedsrichter wenn im Boxen zwei clinchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, der Ringrichter muss dann meist "Break" sagen. Dann haben beide Kämpferinnen/Kämpfer einen Schritt zurückzutreten und anschließend selbständig weiterzukämpfen. Ein weiteres Kommando "Box" ist dann eigentlich gar nicht notwendig.

Der Ringrichter darf mit den Kämpfern aber auch reden und sie zum Trennen anfassen. Er darf auch Unkorrektheiten während des Kampfes zeigen und ermahnen, ohne den Kampf zu unterbrechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Schiedsrichter heißt hier Ringrichter und das Trennkommando erfolgt durch das Wort Break.