Was sagt der Islam zu Pyramiden?

1 Antwort

Der obere Teil der Pyramiden wurde gebacken und dann wie moderner Zement gegossen.

Jahrhunderte lang dachten Ägyptologen und Geologen, dass die ägyptischen Pyramiden aus Kalksteinblöcken (bis zu 70 Tonnen) hergestellt wurden, die durch meißelnden Kalkstein abgebaut wurden. Arbeiter trugen diese Blöcke dann auf Rampen die Pyramiden hinauf. Dieser Bauvorgang wurde für so übermenschlich gehalten, dass die Pyramiden zu einem der sieben Weltwunder wurden. Jedoch haben Elektronenmikroskope heute gezeigt, dass die Blöcke an der Spitze keine Chemie in der Natur gefunden haben. Diese Blöcke an der Spitze müssen gebacken und dann wie moderner Zement gegossen worden sein (nicht aus vorhandenem Kalkstein gemeißelt).

Doch vor 1400 Jahren sagte der Qur'an, dass Pharao gebackenen Ton (wie modernen Zement, nicht gemeißelten Kalkstein) verwendet, um die hohen Bauten fertigen zu lassen:

[Qur'an Sure 28 Ayah 38] Pharao sagte: "O ihr Vornehmen, ich kenne keine andere Gottheit für euch ausser mir selbst. O Haman, baue für mich einen Turm aus (gebranntem) Ton, damit ich den Gott von Moses sehen kann. Ich bin (jedoch) der Ansicht, dass er zu den Lügnern gehört."

(Der Umfang eines Kreises ist πD. Wenn also der Durchmesser 10 Einheiten beträgt, dann sollte der Umfang 31,4 Einheiten betragen. Bei der Beschreibung des Tempels behauptet die christliche Bibel irrtümlich, dass der Umfang 30 Einheiten beträgt, was π = 3 ergibt (1 Könige 7: 23))

Schemset  20.11.2023, 12:19

Dazu sagt die Ägyptologie: das ist Blödsinn. Es ist normaler Kalkstein. Diese ganze Verschwörungstheorie mit den angeblich gegossenen Steinen entbehrt jeder seriösen Grundlage.

Man kann bei vielen Blöcken sogar geologisch die Schichten analysieren und sie so der genauen Lage im Steinbruch zuordnen.