was sagt der Islam und der Koran zum Urknall?

4 Antworten

Urknall: Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?)[Die Propheten:30].

Expansion des universums: und den Himmel haben wir mit unseren Händen gebaut,und wir expandieren (verbreiten) ihn ) [Thareyat: 47].

Schwarze löcher: Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15]

Kosmisches bau: Der euch die Erde zu einer Ruhestätte und den Himmel zu einem Bau gemacht)[Al-Baqara:22]

Kosmisches rauch: Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Rauch war,)[Fussilat:11].

Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, (welche auch) zum Schutz (dienen). Das ist die Schöpfung des Erhabenen, des Allwissenden) [Fusilat:12]

und Wir haben über euch sieben starke (Himmel) erbaut,)[Al-Naba:12]

Quelle: http://kaheel7.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=77:der-koran-offenbart-zehn-erstaunliche-universelle-wahrheiten-&catid=35:wunder-des-universums&Itemid=54

Ist ja klar, dass ein Analphabet, das alles wusste....

Lalalanndddd  21.04.2022, 01:09

Gewiss, kam das nicht vom Propheten! Er konnte nicht schreiben oder lesen. Das sind Gottes Schriften.:)

@amareno84 Der richtige Vers:

Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

Quelle: https://islam.de/13827.php?sura=21

Woher ich das weiß:Recherche

Der Koran (mgivuma) sagt nichts zum Urknall, aber sehr wohl zur flachen Erde:

Der Koran sagt in Sure 18:86

Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So wissen wir, wie das mit dem Sonnenuntergang passiert. Und so erkennt man unschwer, dass die Erde flach ist - bei einem Loch rein, beim anderen raus. Und zischsch!

Ja, endlich wirds mal gesagt. Die Erde steht fest - und mehr noch, sie ist flach - ich habe es doch irgendwie schon die ganze Zeit gewusst, weil es auch der Koran sagt in der Sure 18,86

amareno84  04.01.2021, 17:12

Das ist Ihre eigene Ansicht, aber im Qur‘an selbst wird an keiner Stelle erwähnt, dass die Erde flach ist. In dem von Ihnen herangezogenen Beispiel aus Sure 18, Vers 86 wird ein Naturphänomen beschrieben, wie ihn Zul Qarnain (vermutlich Darius der Perser) gesehen hat. Er sah, dass die Sonne in einer Wasserquelle untergeht. Dieses visuelle Phänomen ist der Menschheit bis heute erhalten geblieben. Wenn man in ein Meeresgebiet auf dem Horizont blickt, sieht man zur Abendstunde, dass die Sonne gen Westen ins Meer versinkt. Natürlich tut sie das nicht, aber es ist eine optische Täuschung, die wir mit unser menschliches Auge so wahrnehmen. Deshalb sagt der Quran „fand“ bzw. „Sah er, dass sie in einer warmen Quelle untergeht“. „Er“, also Zul Qarnain sah es so! Sie können den Quran nicht nach Lust und Laune interpretieren und schon gar nicht, wenn Sie sich der deutschen Interpretation und nicht des Originals widmen, denn das Wort „verschlammte Quelle“ ist schlicht und einfach eine falsche Übersetzung! Im arabischen wird nicht von einer verschlammten Quelle gesprochen.

Sahelsalafi  23.05.2024, 01:19

Im Sure 51:47 und 21:30 sagt der Koran wohl über den Urknall und das mit Flachen erde ist der Sicht des Menschen gemeint.

Sehen diejenigen, die an Uns nicht glauben, denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine Masse waren, die Wir anschließend auseinandersprengten und dass Wir aus Wasser alles Lebendige erschufen? Wollen sie denn nicht glauben? (Qur‘an, Sure 21, Vers 30).

Woher ich das weiß:Recherche