Was sagt deiner Meinung nach Neid über eine person aus?

4 Antworten

Neid ist nicht nur negativ, sondern kann auch Ansporn sein.

Nichts Gutes jedenfalls.

Neid muss man sich erarbeiten. Nur Mitleid gibt es geschenkt.

Heute ist es so, wenn man sich was Schönes leistet oder gönnt kommt sofort Neid auf. Dass man sich das nur leisten kann weil man vorher was dafür getan hat wird gerne vergessen.

Neid ist eine schwache Charaktereigenschaften, welche aber oft aufkommt. Sie zeigt, dass der/die Neidische manchmal gewisse Zusammenhänge nicht erkennt und auch Anderen nichts gönnen kann.

Das man selbst mit irgendetwas (im eigenen Leben) unzufrieden ist. Man wäre schließlich nicht neidisch wenn man zu 100% zufrieden wäre.